ORF SPORT + mit Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft Innsbruck 2016 und Tag 4 bei den Winter Youth Olympic Games Lillehammer

Am 17. Februar im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 17. Februar 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte von der 1. Woche bei der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft Innsbruck 2016 um 20.15 Uhr und von Tag 4 bei den Winter Youth Olympic Games Lillehammer 2016 um 22.00 Uhr, das „Sport-Bild“ mit Eishockey, Volleyball, Bob/Skeleton, Squash, Leichtathletik, Handball, Badminton, Schießen und Stocksport um 19.00 Uhr, das „Golfmagazin“ mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 19.30 Uhr und die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Vom 8. bis zum 21. Februar findet die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft erstmals im Eiskanal Innsbruck/Igls statt. Genau 40 Jahre nach den letzten Olympischen Winterspielen bietet die 1976 erbaute Bobbahn immer noch die ideale Bühne für den Kampf um WM-Medaillen.

22 Jahre ist es her, dass in Lillehammer die Olympischen Winterspiele 1994 stattfanden. Es waren maßvolle und freundliche Spiele – ganz ohne Gigantismus. Jetzt feiert die 30.000-Einwohner-Stadt, 180 Kilometer nördlich von Oslo gelegen, mit den Jugend-Winterspielen 2016 vom 12. bis 21. Februar ein olympisches Comeback.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 16. Februar, kurzfristige Programmänderungen möglich)