SP-Haase: FP-Oberlechner glänzt durch sinnentleerten Populismus

Letztes Gespräch zwischen Oberlechner und Prokop liegt mehr als acht Wochen zurück

Wien (OTS/SPW) - „Wir nehmen die Sorgen der BewohnerInnen sehr ernst - im Gegensatz zur FPÖ. Wir konnten in den letzten Wochen viele Maßnahmen umsetzen, die zur Entschärfung der Situation beitragen. Während die FPÖ populistische Drohgebärden von sich gibt und die Menschen verunsichert, handeln wir. Offenbar hat Herr Oberlechner keine Ahnung davon, was im Bezirk passiert“, so die SPÖ-Klubvorsitzende aus Ottakring, Susanne Haase, zu den Vorwürfen von FP-Oberlechner. „Wenn Herrn Oberlechner Ottakring so sehr am Herzen liegt, würde er sich vielleicht öfter informieren. Das letzte Mal hat er mit Bezirksvorsteher Prokop am 17.12.2015 bei der Bezirksvorstehungs-Sitzung gesprochen“, so Haase.

„Ganz abgesehen davon, rate ich Herrn Oberlechner, sich eingehend mit den politischen Strukturen in Österreich zu befassen“, so Haase. Maßnahmen gegen Kriminalität jeglicher Art werden immer noch vom Innen- bzw. dem Justizministerium getroffen.

„Ich lasse mir unser Ottakring nicht schlechtreden. In den letzten Jahren wurde in Zusammenarbeit mit den BewohnerInnen viel in den Bezirk investiert: Wir haben saniert, umgestaltet und konnten die Lebensqualität weiter steigern“, sagt Haase. Und Weiter: „Aus den neugestalteten Bereichen kommen keinerlei Beschwerden, das bestätigt uns auch die Polizei“, sagt Haase und nennt den Vorplatz des Yppenheimes als gelungenes Beispiel: „Die Umgestaltung wurde von den BewohnerInnen sehr gut angenommen, die Menschen fühlen sich wohl“, so Haase.

„Herr Oberlechner kennt die Gegend offenbar nur vom Vorbeifahren, wenn er nach Ottakring anreist oder vom Hörensagen. Vielleicht sollte er einmal in die Gegend schauen, über die er beinahe täglich herzieht“, sagt Haase.

SPÖ Wien
+43 1 534 27/222