Offizieller Arbeitsbesuch des Präsidenten von Sri Lanka von 18.-20.2.2016 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Präsident der Demokratischen Sozialistischen Republik Sri Lanka, Maithripala SIRISENA, wird in Begleitung von Frau Jayanthi Sirisena von Donnerstag, dem 18. Februar bis Samstag, dem 20. Februar 2016 einen offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich absolvieren. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Freitag, 19. Februar 2016

11.00 Uhr
Eintreffen von Präsident Maithripala Sirisena und Frau Jayanthi Sirisena im Inneren Burghof; Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer; Empfang mit militärischen Ehren
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT vom gekennzeichneten Presseareal aus

anschl.
gemeinsamer FOTOTERMIN der beiden Staatsoberhäupterpaare in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer; Aufgang vom Inneren Burghof in die Österreichische Präsidentschaftskanzlei über die „Adlerstiege“)

11.20 Uhr
Gespräch von Bundespräsident Fischer mit Präsident Sirisena in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

ca. 12.40 Uhr
Unterzeichnung des Luftverkehrsabkommens zwischen der Österreichischen Bundesregierung und der Regierung der Demokratischen Sozialistischen Republik Sri Lanka durch Bundesminister Mag. Klug und Außenminister Mangala Samaraweera im Beisein der beiden Präsidenten (Maria-Theresien-Zimmer)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

anschl.
PRESSESTATEMENTS von Bundespräsident Fischer und Präsident Sirisena in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer; Sprache: Englisch)

15.55 Uhr
Eintreffen von Präsident Sirisena in der Wirtschaftskammer Österreich; Begrüßung durch Vizepräsident Dr. Richard Schenz beim Eingang (Eingangshalle)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

anschl.
Teilnahme von Präsident Sirisena am Wirtschaftsforum Sri Lanka; Begrüßungsworte durch Vizepräsident Schenz gefolgt von Ansprachen von Präsident Sirisena und Finanzminister Ravi Karunanayake (WKO Sky Lounge, 12. Stock; Sprache: Englisch)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT während der Reden

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms herzlich eingeladen. Wir ersuchen, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen der Gäste anwesend zu sein, und am jeweiligen Eingang einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen.

Fotos zum Besuch werden auf der Website www.bundespraesident.at veröffentlicht.

Bundespressedienst
Tel: +43-1-53115 202467