VKI-Aktion Energiekosten-Stop 2015/16: Tarifdetails

Versand der Angebote gestartet – Wechsel bis Ende März möglich

Wien (OTS/VKI) - Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) startet mit dem Versand der Angebote in die nächste Phase der Aktion Energiekosten-Stop 2015/16. Im Laufe des Monats werden nun schrittweise alle rund 44.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer via E-Mail über ihr Angebot sowie die zu erwartende Ersparnis informiert. Die Entscheidung für einen Wechsel auf die Gemeinschaftstarife wird bis Ende März möglich sein. Als Bestbieter der Aktion gingen im Jänner die MAXENERGY Austria Handels GmbH (Ökostrom, Gas Ost) sowie die Innsbrucker GUTMANN GmbH (Gas West) hervor.

Die Angebote für Ökostrom und Gas können entweder einzeln oder kombiniert in Anspruch genommen werden. Der ausverhandelte Preis gilt für die Dauer eines Jahres ab Lieferbeginn.

„Wir freuen uns, dass wir in allen Kategorien, insbesondere bei Gas, einen äußerst guten Tarif erzielen konnten und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion ein günstiges, hochwertiges und langfristig attraktives Angebot erhalten“, so VKI-Projektleiterin Cora James. Zu den Qualitätskriterien des Angebots zählen unter anderem eine einjährige Preisgarantie, der Bezug von Ökostrom gemäß gesetzlicher Vorgaben sowie der vollständige Verzicht auf einen Neukundenbonus. Letzteres führt dazu, dass auch im zweiten Vertragsjahr nicht automatisch mit einem Preissprung nach oben gerechnet werden muss.

SERVICE: Sämtliche Informationen zur VKI-Aktion, die auch vom Pensionistenverband Österreichs (PVÖ) unterstützt wird, gibt es unter www.energiekosten-stop.at. Fragen zum Energiekosten-Stop beantworten wir auch unter der kostenlosen Hotline 0800 810 860 (von Montag bis Freitag, 8-20 Uhr).

Verein für Konsumenteninformation
Mag. Andrea Morawetz