ÖVP - T E R M I N E

(KW 7 vom 15. Februar bis 21. Februar 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 15. Februar 2016 17:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Preisverleihung des "VÖZ- Förderpreis Medienforschung" teil (BMWFW, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 17:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nehmen am "Benefiz-Suppenessen" anlässlich der Aktion "Familienfasttag 2016" teil (Hofburg, 1010 Wien) 17:00 Statement von LAbg. Ingrid Korosec anlässlich der 7. Preisverleihung der Medienpreise "Senioren-Rose und Senioren-Nessel" (Parlament, 1017 Wien) BM Sebastian Kurz, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und WKO-Präsident Dr. Christoph Leitl besuchen mit einer Wirtschaftsdelegation Indien (bis 19.2.) BM DI Andrä Rupprechter beim EU-Rat für Landwirtschaft und Fischerei (Brüssel) Besuchstag von Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol in Burgenland DIENSTAG, 16. Februar 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) MITTWOCH, 17. Februar 2016 Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling in Tirol (bis 18.2.) DONNERSTAG, 18. Februar 2016 09:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Eröffnung des "IKT-Konvent 2016: Digital Roadmap" teil (Aula der Wissenschaften Wollzeile 27, 1010 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, Direktor der OeNB Dr. Kurt Pribil und Geschäftsführer der WKO- Bundessparte Bank und Versicherung Geschäftsführer Dr. Franz Rudorfer zum Thema "Präsentation Werbevideo" (Österreichische Nationalbank, Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien) 09:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Landesklimaschutzreferentenkonferenz" teil (Redoutensäle, Promenade 39, 4020 Linz) 15:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Landtags- Klubsitzung der ÖVP Kärnten teil (Landhaus, 9020 Klagenfurt) 16:30 BM DI Andrä Rupprechter verleiht Auszeichnungen und Umweltzeichen an "klimaaktiv-Betriebe" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim EVP-Gipfel (Brüssel) FREITAG, 19. Februar 2016 10:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner nimmt an den Wiener Sicherheitsgesprächen zum Thema "Asyl, Migration und Integration" teil (Reed Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien) 17:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am traditionellen "Ländle-Treff" teil (Gasthof Hotel Post, Dorf 11, 6764 Lech) 19:00 Diskussionsveranstaltung mit MEP Heinz K. Becker zum Thema "Migration" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) Besuchstag von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner in Oberösterreich Besuchstag von BM DI Andrä Rupprechter in Vorarlberg SAMSTAG, 20. Februar 2016 08:30 BM DI Andrä Rupprechter und Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol nehmen an der "Andreas Hofer- Gedenkfeier" und der "Verleihung von Ehrenzeichen des Landes Tirol" teil (Andreas-Hofer-Denkmal, Hofkirche und Hofburg, 6020 Innsbruck) SONNTAG, 21. Februar 2016 11:00 ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald bei der Matinee mit Marcel Koller anlässlich der offiziellen Buchpräsentation "Die Kunst des Siegens" (Studio 44, Rennweg 44, 1038 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,