EANS-Adhoc: OMV Aktiengesellschaft / OMV startet Verkaufsprozess für OMV Petrol Ofisi

Strategische Unternehmensentscheidungen/OMV / Öl / Gas / Österreich / OMV Petrol

Ofisi / Türkei 12.02.2016

- Ein weiterer wichtiger Schritt in OMVs Strategie, sich auf das Upstream Geschäft sowie integrierte Downstream Aktivitäten zu fokussieren

OMV gibt bekannt, einen Verkaufsprozess für bis zu 100% am Tochterunternehmen OMV Petrol Ofisi A. S. zu starten. OMV Petrol Ofisi ist als eine der führenden türkischen Mineralölfirmen im Tankstellen- und Kundengeschäft tätig. Derzeit läuft ein Verfahren zur Auswahl der Berater zur Unterstützung der Transaktion sowie der Strukturierung des geplanten Prozesses. Eine mögliche Transaktion zielt auf die Optimierung des integrierten Portfolios in einem herausfordernden Marktumfeld ab.

OMV Petrol Ofisi ist ein führendes Vertriebsunternehmen in der türkischen Mineralölindustrie. Mit 1.785 Tankstellen betreibt das Unternehmen das größte Tankstellennetzwerk der Türkei und ist ein führender Treibstofflieferant an Geschäfts- und Industriekunden. Das gesamte Verkaufsvolumen betrug 2015 ca. 10 Millionen Tonnen. Darüber hinaus betreibt OMV Petrol Ofisi das größte Speicher-und Logistikgeschäft am türkischen Treibstoffmarkt mit einer Gesamtspeicherkapazität von über 1 Million Kubikmeter. Das Unternehmen ist auch der größte Lieferant von Schmiermitteln in der Türkei.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: OMV Aktiengesellschaft Trabrennstraße 6-8 A-1020 Wien Telefon: +43 1 40440/21600 FAX: +43 1 40440/621600 Email: investor.relations@omv.com WWW: http://www.omv.com Branche: Öl und Gas Verwertung ISIN: AT0000743059 Indizes: ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

OMV
Investor Relations:
Felix Rüsch
e-mail: investor.relations@omv.com

Media Relations:
Robert Lechner
e-mail: media.relations@omv.com

Internet Homepage: http://www.omv.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0002