1-Milliarden-Mega-Portfolio-Deal "Aqua" abgeschlossen - Wolf Theiss beriet beim Verkauf der Objekte "Solaris" & "Florido-Tower"

Wolf Theiss hat die Union Investment dabei rechtlich vertreten.

Wien (OTS) - Der Immobiliendeal „Aqua“ ist zum Jahresbeginn erfolgreich abgeschlossen worden. Nun sind auch die beiden Büroobjekte „Florido Tower“ und „Solaris“ in Wien wirtschaftlich an Amundi Real Estate übergegangen. Wolf Theiss hat die Union Investment dabei rechtlich vertreten.

Das Wolf Theiss-Mandat beinhaltete sowohl die Durchführung der Vendor Due Diligence hinsichtlich des "Florido Tower" und des Objekts "Solaris", wie auch die Beratung betreffend das Share Purchase Agreement unter österreichischem Recht.

Das Beratungsteam von Wolf Theiss umfasste die Wolf Theiss-Partner Peter Oberlechner als Leiter des Immobilienteams, Karl Binder und Gabriele Etzl.

Das von der Union Investment Real Estate GmbH veräußerte Portfolio „Aqua“ umfasste insgesamt 17 Büroobjekte mit rund 278.000 m² Mietfläche in sechs westeuropäischen Ländern. Das Portfolio setzte sich aus Objekten aus vier Immobilien-Publikumsfonds von Union Investment zusammen. Der regionale Schwerpunkt des über eine Milliarde Euro schweren Mega-Portfolios lag mit 75 Prozent auf Großbritannien, Frankreich und Deutschland.

ÜBER WOLF THEISS

Die 1957 gegründete Rechtsanwaltssozietät Wolf Theiss gehört zu den führenden zentral-, ost- und südosteuropäischen Anwaltssozietäten mit Schwerpunkt im internationalen Wirtschaftsrecht. An den dreizehn Standorten in Albanien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Österreich, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und der Ukraine sind 340 Juristen für lokale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Banken und Versicherungen im Einsatz. In der Verbindung von Recht und Wirtschaft entwickelt Wolf Theiss umfassende und konstruktive Lösungen auf der Basis von rechtlichem, steuerlichem und unternehmerischem Know-how.

Mag. Barbara Fürchtegott
PR & Communications Manager

Wolf Theiss Rechtsanwälte / Attorneys-at-Law
Schubertring 6, A-1010 Wien