Aktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen im März 2016

4. Wieden

Wiedner Favoritenstraße – Obere Wieden

24. März: Ostergrüße von der Oberen Wieden
Der Einkaufsstraßen-Verein Wiedner Favoritenstraße - Obere Wieden sendet Ostergrüße - ab Do., 24. März 2016, verschenken die UnternehmerInnen bunte Ostereier an ihre KundInnen.

7. Neubau

Lerchenfelder Straße
4., 11., 18., 25. März: Lerchenfelder Bauernmarkt

Besuchen Sie den Lerchenfelder Bauernmarkt mit Bio Eck. Freitags von 9 bis 18 Uhr vor der Altlerchenfelder Kirche (Lerchenfelder Straße Ecke Schottenfeldgasse)

8. Josefstadt

Josefstadt
21.bis 26. März: Ostereier in der Josefstadt

Bei vielen UnternehmerInnen der IG Kaufleute Josefstadt hat der Osterhase in der Karwoche bunte Ostereier für die Kundinnen und Kunden versteckt.

9. Alsergrund

Alser Straße
21.bis 26. März: Ostereier in der Alser Straße

Bei vielen UnternehmerInnen der IG der Unternehmer der Alser Straße hat der Osterhase in der Karwoche gelbe Alser Straßen Logo-Ostereier für die Kundinnen und Kunden versteckt.

11. Simmering

Simmering
21. bis 26. März: Ostereier Suche bei den Mitgliedern der Simmeringer Wirtschaftstreibenden - Punkt11.wien!

Man munkelt auch, dass der Osterhase auf der Simmeringer Hauptstraße unterwegs sein wird … Sie haben ihn gefunden? Dann machen Sie einen Schnappschuss und posten das Foto mit dem Hashtag #punkt11 - Unter allen Postings wird eine kleine Überraschung verlost …

15. Rudolfsheim-Fünfhaus

Reindorfgasse
18. März: Ostern am Kirchenplatz und in der Reindorfgasse

Der Osterhase besucht die Reindorfgasse und die Kaufleute. Dabei verteilt er "Süßes" an die Kinder, KundInnen und PassantInnen. Die Kinder können am Kirchenplatz ihre Ostereier bunt bemalen.

16. Ottakring

Alt Ottakring
7. und 8. März: Blumen am Internationalen Frauentag

Zum Internationalen Frauentag bekommen KundInnen beim Einkauf von den UnternehmerInnen in Alt Ottakring Blumen überreicht.
21. bis 26. März: Ostern in Alt Ottakring
Zur Osterzeit schenken die UnternehmerInnen in Alt Ottakring ihren KundInnen kleine Gelee- oder/und Fondant-Hühnchen.

Brunnenviertel
14. bis 19. März: Frühlings-Erwachen im Brunnenviertel

Nicht nur die Natur erblüht in Lebensfreude! Die UnternehmerInnen der IG Brunnenviertel sprudeln vor Kreativität und Tatendrang. Deshalb gibt es zum Frühlings-Erwachen gleich mehrere Aktionen: Frühlingsputz im Yppenpark, Verwöhnpaket auch für Zwei, Tulpen als Vorbotin des Frühlings, Frühlingsmenüs mit informativer Nachspeise und noch einiges mehr! Genauere Informationen gibt’s auf www.brunnenviertel.at. Die IG Brunnenviertel freut sich auf einen gemeinsamen Frühlingsbeginn!

Thaliastraße
23. bis 26. März: Frohe Ostern!

In der Karwoche erhalten Sie zu Ihrem Einkauf von den Kaufleuten der IG Thaliastraße ein Thaliastraßen-Osterei (solange der Vorrat reicht).

17. Hernals

Hernalser Spitz
24. bis 26. März: Ostergrüße vom Hernalser Spitz

Der Einkaufsstraßen-Verein Hernalser Spitz sendet Ostergrüße - ab Do., 24. März 2016, verschenken die UnternehmerInnen bunte Ostereier an ihre KundInnen.

19. Döbling

Döblinger Hauptstraße
2., 9., 16., 23., 30. März: Döblinger Wochenmarkt

Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse, feine Antipasti und viele weitere Spezialitäten finden Sie am Döblinger Wochenmarkt immer Mittwoch von 9:00 bis 18:00 Uhr in der Gatterburggasse!

20. Brigittenau

Allerheiligenplatz
20.3.2016: Aktion ab 20. im 20.

Für Sie als Kundinnen und Kunden des Vereines Viertel um den Allerheiligenplatz, gibt es nicht nur zu Halloween Süßes oder Saures! Sondern an jedem 20ten im 20ten, bekommen Sie in den Mitgliedsbetrieben "Süßes oder Saures" zu Ihrem Einkauf!

22. Donaustadt

Stadlau
11. und 25. März 2016: Markttag ist!

Zwei Mal im Monat (+ Sondertermine) von 8-13 Uhr gibt's Spezialitäten am Bauernmarkt Stadlau. Mehlspeisen, Fisch & Geflügel, Honig & Schnaps, Wein, Wurst & Käse, Marmelade, Brot & Saft uvm. Also -nichts wie hin - zum Bauernmarkt im Park um den Stadl in der Au!

Essling
12. März 2016: Masquerade - Der Ball

Metastadt, Dr. Otto Neurath Gasse 3, 1220 Wien, 2 Floors mit DJ Blackmikel & DJ Haasi. Einlass 20:00 Uhr. Demaskierung zur Mitternachtseinlage. Dresscode Abendkleidung inkl. Maskierung. Vorreservierung inkl. Welcome Drink € 18,-. Reservierungshotline:

23. Liesing

Mauer
26. März: Osterhasen hoppeln durch Mauer

Am Karsamstag werden wieder die Osterhasen durch Mauer hoppeln und bunte Ostereier verteilen – darauf freuen sich schon kleine und große Kinder und die ganz Großen natürlich auch. Es gibt auch die Möglichkeit Selfies mit den Osterhasen zu machen. Hoppeldihopp und Ei, Ei, Ei auch heuer sind die Osterhasen in Mauer wieder mit bunten Eiern dabei!

Wiener Einkaufsstraßen-Management, Wirtschaftskammer Wien
Johanna Schertler
Johanna.schertler@wkw.at
www.einkaufsstrassen.at