Lotto: Dreifachjackpot mit 5 Millionen Euro für den Sechser am Sonntag

2 Joker zu je 117.900 Euro in OÖ und der Steiermark

Wien (OTS) - Kurz, nachdem der Lotto Fünffachjackpot ausgespielt wurde, geht es nun schon wieder um eine ganze Menge Geld, denn am Wochenende steht ein Dreifachjackpot auf dem Programm. Der Februar ist somit also weiterhin sechserfrei, denn auch bei der dritten Ziehung in diesem Monat am vergangenen Mittwoch gab es zum dritten Mal in Folge keine „sechs Richtigen“.

Dreifachjackpot, das bedeutet, dass es beim Sechser um rund 5 Millionen Euro geht. Die Österreichischen Lotterien rechnen, dass der Dreifachjackpot mit rund sieben Millionen Tipps in Angriff genommen wird.

Zwei Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils rund 88.000 Euro. Ein Wiener kreuzte dabei den gewinnbringenden Tipp auf einem Normalschein an, ein Steirer war per Quicktipp erfolgreich.

Joker

Beim Joker gab es vier Quittungen mit der richtigen Jokerzahl, aber nur zwei Gewinner. Ein Oberösterreicher machte von der neuen Joker Mehrfachmöglichkeit Gebrauch, entschied sich für fünf Joker und war mit dem dritten erfolgreich, ein Steirer wählte drei Joker und hatte mit dem zweiten Tipp Glück. Beide erhalten jeweils rund 117.900 Euro.

Ein weiterer Steirer und ein Wiener hatten wohl auch die richtige Zahlenkombination auf ihren Quittungen, entschieden sich allerdings für das „Nein“ und ließen sich damit einen Gewinn entgehen.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 10.2.2016:

3fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 3.348.332,60 – 5 Mio. warten 2 Fünfer+ZZ zu je EUR 87.981,40 161 Fünfer zu je EUR 1.192,20 484 Vierer+ZZ zu je EUR 118,90 7.533 Vierer zu je EUR 42,40 11.040 Dreier+ZZ zu je EUR 13,00 120.208 Dreier zu je EUR 4,80 325.223 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 2 4 8 10 33 35 Zusatzzahl: 16

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 10.2.2016:

2 Joker zu je EUR 117.870,00 11 mal EUR 7.700,00 142 mal EUR 770,00 1.344 mal EUR 77,00 13.355 mal EUR 7,00 128.773 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 0 7 5 1 2 1

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at