ARBÖ: "One Billion Rising" Demo sorgt am kommenden Sonntag in Wien für Probleme

Wien (OTS) - Wien (ARBÖ) - Die "One Billion Rising" Bewegung, die Gewalt gegen Frauen beenden möchte, demonstriert am kommenden Sonntag, 14.02.2016 in Wien. Das noble Ziel der Einen, sorgt für Probleme bei den Anderen - in diesem Fall einmal mehr bei den Autofahrern von Wien. Im Zuge der Demo werden erneut Teile der Ringstraße gesperrt.

Gegen 14.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Demonstration vor dem Parlament, am Dr. Karl-Renner-Ring. Rund 1.000 angemeldete Demonstranten setzen sich dann ab 16.30 Uhr über die Route Burgring, Maria-Theresien-Platz, Museumsplatz in Bewegung.

Die betroffenen Straßenzüge werden für die Dauer der Kundgebungen abschnittsweise immer wieder gesperrt. Die Polizei wird - lt. Thomas Haider vom ARBÖ Informationsdienst - die Sperren so kurz wie möglich halten, da "Teileweise der Ring und die Zweierlinie zeitweilig nicht passierbar sein werden und somit die beiden wichtigsten innerstädtischen Verbindungen beeinträchtigt sind".

Auch die Öffis bieten in dieser Zeit keine Alternative, da auch die Linien 1, 2 und D, sowie die Ringtram von den verkehrsändernden Maßnahmen betroffen sein werden. Abhilfe schafft in dieser Zeit somit nur die U-Bahn.

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunkation & Medien
Thomas Haider