CA Immo begibt 150 Mio. € Unternehmensanleihe 2016-2023

Der Kupon der fix verzinsten Anleihe liegt bei 2,75%; Zeichnungsfrist ist der 12. bis 16. Februar 2016 (vorbehaltlich vorzeitigem Zeichnungsschluss)

Wien (OTS) - Die CA Immobilien Anlagen AG begibt eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 150 Mio. € und einer Laufzeit von sieben Jahren. Der Kupon der fix verzinsten Anleihe liegt bei 2,75%, die Stückelung bei 1.000 €. Von der internationalen Ratingagentur Moody’s Investors Service Ltd („Moody’s) wird die Anleihe mit einem Investment Grade Rating von Baa2 und einem stabilen Ausblick bewertet.

Die Anleihe kann während der Zeichnungsfrist vom 12. bis 16. Februar 2016 (vorbehaltlich vorzeitigem Zeichnungsschluss) von Privatanlegern in Österreich, Deutschland und Luxemburg gezeichnet werden. Ein Antrag auf Zulassung der Anleihe zum Handel im Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse sowie der Börse Luxemburg wurde gestellt.

CA Immo wird den Emissionserlös der Anleihe für mögliche Akquisitionen, die Optimierung bestehender Finanzierungen und sonstige allgemeine Unternehmenszwecke verwenden. Der Kapitalmarktprospekt steht zum Download unter www.caimmo.com/de/investor-relations/anleihen bereit.

Die Transaktion wurde von Raiffeisen Bank International AG und UniCredit Bank Austria AG als Joint-Lead Manager begleitet.

Über CA Immo:
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse und verfügt über ein Immobilienvermögen von rd. 3,6 Mrd. Euro in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Disclaimer:
Diese Mitteilung dient Werbezwecken. Sie stellt eine Marketingmitteilung und eine Werbeanzeige im Sinne des WAG und des KMG, jedoch weder ein Angebot von Schuldverschreibungen der CA Immobilien Anlagen AG (die "Emittentin"), noch eine Finanzanalyse, eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung oder eine auf Finanzinstrumente bezogene Empfehlung dar. Das Angebot von Schuldverschreibungen der Emittentin (das "Angebot") erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des von der Commission de Surveillance du Secteur Financier ("CSSF") von Luxemburg am 2. Februar 2016 gebilligten, veröffentlichten und an die österreichische Finanzmarktaufsicht sowie die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht notifizierten Prospekts (der "Prospekt"), der an der Geschäftsadresse der Emittentin, Mechelgasse 1, 1030 Wien, während üblicher Geschäftszeiten in gedruckter Form kostenlos erhältlich ist und auf der Website der Emittentin unter www.caimmo.com (http://www.caimmo.com) elektronisch eingesehen werden kann. Im Zusammenhang mit dem Angebot sind ausschließlich die Angaben im Prospekt verbindlich.

CA Immobilien Anlagen AG
Mag. Susanne Steinböck
+43-1-5325907-533
susanne.steinboeck@caimmo.com