ORF SPORT + mit Biathlon-Weltcup in Presque Isle und Euro-Ice-Hockey-Challenge-Spiel Österreich – Slowenien

Am 11. Februar im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 11. Februar 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Biathlon-Weltcup in Presque Isle (Damen Sprint 7,5 km) um 18.40 Uhr und vom Euro-Ice-Hockey-Challenge-Spiel Österreich – Slowenien um 20.15 Uhr, die Höhepunkte vom Weltcup und der EM im Skibergsteigen in der Schweiz um 19.40 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und das „Freestyle FIS World Cup Magazine“ (La Plagne und Nakiska) um 22.35 Uhr.

Nach den Rennen in Canmore in Kanada übersiedelt der Biathlon-Tross nach Presque Isle (USA), wo die nächsten Weltcup-Bewerbe stattfinden. Kommentator ist Dietmar Wolff.

Der Saisonhöhepunkt IIHF Weltmeisterschaft Division I Gruppe A ist für die österreichische Nationalmannschaft nur noch wenige Monate entfernt. Bereits Ende April geht es im polnischen Katowice um den Wiederaufstieg in die Top Division für die kommende Saison. Daher kommt für Teamchef Daniel Ratushny die Euro Ice Hockey Challenge von 11. bis 13. Februar in der Olympiaworld Innsbruck gerade recht, um seine Spieler auf die nahenden Titelkämpfe vorzubereiten. Für die Euro Ice Hockey Challenge gegen die langjährigen Top-Nationen Slowakei und Frankreich sowie gegen WM-Konkurrent Slowenien erwartet sich der Teamchef eine weitere Steigerung seiner Mannschaft. Daniel Ratushny setzt diesmal auf eine routinierte Mannschaft und hat auch die aktuell verfügbaren Legionäre aus Schweden, Deutschland und der Schweiz einberufen.
Kommentator ist Michael Berger, für Analysen sorgt Peter Znenahlik.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 10. Februar, kurzfristige Programmänderungen möglich)