Neues Beratungszentrum im Rudolfinerhaus zu Pflege und Gesundheit

Wien (OTS) - Kontaktvermittlung zu Experten, Suche nach Hilfsangeboten, Schulung im Umgang mit Pflegetechniken, das und vieles mehr bietet das PatientenInformations- und BeratungsZentrum (PIZ) im Döblinger Traditionskrankenhaus.

Wer Fragen rund um die Themen „Pflege“ und „Gesundheit“ hat oder Unterstützung in diesen Bereichen braucht, für den steht seit neuestem im Rudolfinerhaus ein zusätzliches Service - das PatientenInformations- und BeratungsZentrum (PIZ) – zur Verfügung. Die ExpertInnen des Zentrums beraten und vermitteln nicht nur Kontakte zu fachspezifischen Pflegethemen oder helfen bei der Suche nach regionalen und überregionalen Hilfsangeboten, sondern schulen auch im Umgang mit speziellen Pflegetechniken. Zudem bietet das PIZ themenrelevante Literatur, Informations- und Schulungsmaterial und die Möglichkeit zur Internetnutzung.

Service unabhängig von Behandlung in Privatklinik

Das Besondere: das Angebot des Zentrums steht unabhängig von einer Behandlung im Rudolfinerhaus allen PatientInnen, Angehörigen und Interessierten offen. „Wir orten schon seit längerem ein wachsendes Bedürfnis nach zusätzlicher Beratung, Information und Schulung rund um die Themen ‚Pflege‘ und ‚Gesundheit‘. Dem freuen wir uns mit unserem neuen Informations- und Beratungszentrum nun zu begegnen“, sagt Ruth Deutsch-Hohberg, Pflegedirektorin des renommierten Privatspitals. In den kommenden Jahren soll das Angebot des PIZ, das das erste gemeinsame Projekt der Rudolfinerhaus Privatklinik GmbH und Campus mit dem Institut für Pflegewissenschaft der Universität Wien ist, unter wissenschaftlicher Begleitung und Evaluierung stetig ausgebaut werden.

Das PIZ ist vorerst jeden Dienstag und Mittwoch von 14.00-16.00 Uhr geöffnet. Für eine bessere Erreichbarkeit werden die Öffnungszeiten sukzessive ausgebaut.

Patrizia Pappacena MA
Unique Public Relations GmbH
Schönbrunner Straße 297, Stiege 1, 3.Stock, 1120 Wien
E: patrizia.pappacena@unique-relations.at