"Mahlzeit Burgenland": Regina Polak, Andrea Johanides, Ilse Fiala-Thier, Christian Illedits und Christian Qualtinger zu Gast

Prominente Gäste in der beliebten Mittagssendung von ORF-Radio Burgenland

Eisenstadt (OTS) - In "Mahlzeit Burgenland", der Mittagssendung von Radio Burgenland, begrüßen die beiden Moderatoren Silvia Scherleitner und Georg Prenner in den nächsten Tagen die Theologin Regina Polak, WWF-Geschäftsführerin Andrea Johanides, die pensionierte Direktorin der HTL Pinkafeld Ilse Fiala-Thier, Landtagspräsident Christian Illedits sowie Maler, Schriftsteller und Sänger Christian Qualtinger.

Am Mittwoch, dem 10. Februar 2016, ist Universitätsprofessorin Regina Polak zu Gast. Sie lehrt am Institut für praktische Theologie und lenkt das Augenmerk besonders auf Religion im Zusammenhang mit Migration.

Andrea Johanides ist am Donnerstag, dem 11. Februar 2016, zu Gast. Sie setzt sich als Geschäftsführerin von WWF Österreich für gefährdete Tierarten genauso ein wie für den Naturschutz. Ihre Freizeit nutzt sie gerne zum Skifahren und Tauchen.

Ilse Fiala-Thier war vor dreizehn Jahren die erste HTL-Direktorin des Burgenlandes. Seit heuer ist sie in Pension und widmet sich ganz ihren Firmen, einer Unternehmensberatung und einer Schneiderei. Sie ist am Freitag, dem 12. Februar 2016, live im "Mahlzeit Burgenland"-Studio zu Gast.

Am Montag, dem 15. Februar 2016, wird Christian Illedits zu Gast bei "Mahlzeit Burgenland" sein. Seit vergangenem Sommer ist der SPÖ-Politiker Präsident des burgenländischen Landtags. Eines seiner größten Hobbys ist der Fußball.

Der Maler, Schriftsteller und Sänger Christian Qualtinger ist der Sohn des legendären Helmut Qualtinger. Derzeit arbeitet er an seinem neuesten Projekt, einem Buch über Kaiserin Sisi. Er ist am Dienstag, dem 16. Februar 2016, zu Gast.

"Mahlzeit Burgenland", Montag - Freitag von 11.00 bis 13.00 Uhr auf Radio Burgenland.

ORF Landesstudio Burgenland
Barbara Marchhart
02682/700/27447
barbara.marchhart@orf.at