Lugner in ÖSTERREICH: "Trete vermutlich an"

Baumeister sagt "vermutlich Ja" zu neuerlicher Kandidatur um die Hofburg

Wien (OTS) - "Ich werde vermutlich Ja sagen." Baumeister Richard Lugner erklärt im Interview für die Dienstag-Ausgabe der Tageszeitung ÖSTERREICH, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach erneut zur Bundespräsidenten-Wahl antreten wird.

Die endgültige Entscheidung will der 83-Jährige am Donnerstag bekanntgeben. "Ich habe noch eine Umfrage in Auftrag gegeben, das Ergebnis will ich noch abwarten." Die sieben Prozent, die ihm eine Gallup-Umfrage im Auftrag von ÖSTERREICH prognostiziert, kommentiert er mit: "Net schlecht."

Seine Mitbewerber fürchtet Lugner nicht: "Es braucht einen frischen Wind. Was ich bisher von den anderen gelesen habe, das hat ja alles keine Substanz."

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH, Chefredaktion
(01) 588 11 / 1010
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001