GEN Summit 2016 & Social Events

The Rise of Platform-Driven News - Wien, 15. -17. Juni 2016

Wien (OTS) - Das Global Editors Network (GEN) wird seinen jährlichen Summit in den kommenden zwei Jahren in Wien veranstalten. Vom 15. -17. Juni 2016 werden mehr als 600 internationale Chefredakteure und Medienexperten in der Wiener Aula der Wissenschaften zusammenkommen. Das Global Editors Network ist eine Vereinigung von Chefredakteuren und Medieninnovatoren aus allen Kontinenten. GEN fördert Qualitätsjournalismus und Newsroom-Innovation.

Der GEN Summit 2016 bringt Vortragende von Washington Post, CNN, Twitter, BBC, Die Zeit, Axel Springer, Mashable und vielen weiteren Medien nach Wien, um das Thema “The Rise of Platform Driven News” zu diskutieren.

Die GEN Summit Social Events finden unter anderem im mehr als 900 Jahre alten Stift Klosterneuburg statt. Der fünfte Data Journalism Award wird am 16. Juni 2016 vergeben. Dieser DJA Award zeichnet herausragende Arbeiten auf dem Gebiet des Datenjournalismus aus.

Alle Informationen zum GEN Summit 2016, eine Liste der Speaker sowie Informationen zum Programm finden Sie hier: GEN Summit 2016.
Wir danken unserem Partner FJUM – forum journalismus

Ewa Kobald
Project Coordinator fjum_forum journalismus und medien wien
office@fjum-wien.at