Grüne Wien/Kraus: Rot-Grün unterstützt Start-Ups

Halbe Million Euro Förderung für High-Tech Start-Ups

Wien (OTS) - „Wien ist eine Stadt voller Innovation und kreativer Köpfe. Was oft fehlt, sind Finanzierungsmöglichkeiten für Start-Up-Projekte im High-Tech Bereich. Rot-Grün will Wien in den kommenden Jahren zur international sichtbaren Start-Up-Stadt machen“, freut sich der Wirtschaftssprecher der Grünen Wien, Peter Kraus, über die neue Initiative der Wirtschaftsagentur Wien, die heute präsentiert wurde.

Die Wirtschaftsagentur Wien setzt einen neuen Förder-Schwerpunkt und bietet risikoreichen Start-Ups eine Förderung in der Höhe von bis zu einer halben Million Euro pro Projekt. „Das ist ein wichtiger Innovations-Garant für den Standtort Wien und die lokale Wirtschaft“, so Kraus. Darüber hinaus begrüßen die Grünen Wien auch die Initativen zur Unterstützung der Nahversorgung in neuen Stadtentwicklungsgebieten.

(+43-1) 4000 - 81814
presse.wien@gruene.at