ORF III am Montag: Humorvoller Themenabend mit „Seinerzeit spezial“ und „Lacherfolge“ mit Otto Schenk und Helmuth Lohner

Außerdem: Teddy Podgorski zu Gast in „Kultur Heute“

Wien (OTS) - Am Rosenmontag, dem 8. Februar 2016, stellt ORF III Kultur und Information die Lachmuskeln auf die Probe. Zum Auftakt begrüßt Moderatorin Ani Gülgün-Mayr in „Kultur Heute“ den ersten „Infotainer“ des ORF, Teddy Podgorski, zum Interview (19.50 Uhr). Er erzählt von der legendären ORF-Sendung „Seinerzeit“, in der sich Podgorski fast 20 Jahre lang mit Studiogästen auf nostalgische Reisen in die Vergangenheit begab. Danach steht im „ORF III Themenmontag“ eine besondere Ausgabe der Kultreihe aus dem Jahr 1991 auf dem Programm. In „Seinerzeit spezial“ (20.15 Uhr) begrüßt Teddy Podgorski die Publikumslieblinge Peter Alexander, Fritz Eckhardt, Heinz Holecek, Hans-Joachim Kulenkampff, Marcel Prawy und Otto Schenk, die Anekdoten aus ihrem Leben erzählen – gegenseitige Neckereien inklusive. Auch anschließend ist eine Sternstunde des Humors zu sehen, wenn die beiden Vollblutkomödianten Otto Schenk und Helmuth Lohner in „Lacherfolge“ (21.50 Uhr) die besten Sketches aus fünf Jahrzehnten bei den Festspielen Reichenau 2004 darbieten.