Produktrückruf: Akku Handstrahler

Die Firma Kompernaß Handelsgesellschaft mbH warnt vor der weiteren Verwendung des Artikels „Akku Handstrahler LAH 55 A2“ der Marke „Livarno Lux“.

Salzburg (OTS) - Die Firma Kompernaß Handelsgesellschaft mbH, Bochum, führt im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell einen Warenrückruf des Artikels „Akku Handstrahler LAH 55 A2“ der Marke „Livarno Lux“ mit der Artikelnummer 270079 (siehe Typenschild auf der Seite des Artikels) durch.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich beim Aufladen des Akkus ein hoher Druck im Inneren des Artikels aufbaut, wodurch der Artikel zerbersten kann. Dadurch besteht eine potentielle Verletzungsgefahr. Die Firma Kompernaß Handelsgesellschaft mbH bittet daher alle Kunden, dringend den Rückruf zu beachten und den betroffenen Artikel nicht weiter zu verwenden.

Der betroffene Artikel wurde bei Lidl Österreich seit 11. Jänner 2016 verkauft. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich verursacht worden ist. Der Artikel kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Warenrückruf ist ausschließlich der Artikel „Akku Handstrahler LAH 55 A2“ der Marke „Livarno Lux“ mit der Artikelnummer 270079 (siehe Typenschild auf der Seite des Artikels) betroffen. Andere Artikel der Marke „Livarno Lux“, insbesondere weitere Produkte der Firma Kompernaß Handelsgesellschaft mbH, sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Die Kompernaß Handelsgesellschaft mbH entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kundenservice

Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Strenges Qualitätsmanagement

Lidl Österreich stellt höchste Anforderungen an die Sicherheit seiner Produkte, die Standards für die firmeninterne Qualitätssicherung sind ausgesprochen hoch. Qualität ist bei Lidl Österreich oberstes Gebot, daher spielt vor allem die Produktsicherheit eine tragende Rolle im Gesamtkonzept und im täglichen Handeln des Qualitätsmanagements.

---------------------------------
Lidl Österreich, mit Sitz in Salzburg, zählt mit über 200 Filialen und knapp 4.500 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichen Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl an über 1.500 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl Österreich ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware. ----------------------------------

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IKW0001