KURIER: Totes Au-Pair - Gambier verhaftet

Staatsanwaltschaft bestätigt Festnahme in der Schweiz

Wien (OTS) - Der mutmaßliche Mord an einem 25-jährigen Au-Pair-Mädchen in Wien könnte bald geklärt sein. Die Schweizer Polizei verhaftete laut KURIER den gesuchten Gambier am Freitag in einer Asylunterkunft. Die Staatsanwaltschaft Wien hat dies bereits bestätigt. "Es gab heute eine Festnahme", sagte Sprecherin Nina Bussek auf Anfrage. Bisher ist nur klar, dass Lauren M. vergangene Woche erstickt ist. Die Ermittlungen laufen aber Richtung Mord. Spuren weisen daraufhin, dass der nun verhaftete Gambier in der Wohnung war.

Rückfragen & Kontakt:

Michael Jäger
Leitung: KURIER Chronik
05 9030 22640

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PKU0001