ÖVP - T E R M I N E

(KW 6 vom 8. Februar bis 14. Februar 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 8. Februar 2016 09:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter anlässlich der Eröffnung der "Wintertagung 2016" (Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien) 10:00 Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol besucht die "Wintertagung 2016" (Austria Center Vienna, Bruno- Kreisky-Platz 1, 1220 Wien) 12:20 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger zum Thema "Die Märkte von heute und morgen" anlässlich der "Wintertagung 2016" (Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien) 18:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim "Kwizda Agro-Empfang" anlässlich der "Wintertagung 2016" (Wiener Börse, Wipplingerstraße 34, 1010 Wien) 21:00 Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol besucht die "Rudolfina Redoute" (Hofburg, 1010 Wien) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz am Balkan (bis 12.2.) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der "COSAC-Tagung" teil (Den Haag) DIENSTAG, 9. Februar 2016 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Eröffnung der "Donauschutzkommissionskonferenz" teil (Ares Tower, Donau-City-Straße 11, 1220 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und dem Leiter der Europäischen Kommission in Wien, Jörg Wojahn (Parlament, 1017 Wien) 13:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter anlässlich der "Donauschutzkommissionskonferenz" (Ares Tower, Donau- City-Straße 11, 1220 Wien) MITTWOCH, 10. Februar 2016 11:00 StS Dr. Harald Mahrer, ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald und Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol bei der "Rede zum politischen Aschermittwoch" von Wirtschaftsbund-Präsident Dr. Christoph Leitl (Burg Perchtoldsdorf, Paul-Katzberger-Platz 1, 2380 Perchtoldsdorf) 17:30 MEP Mag. Othmar Karas referiert zum Thema "Konfliktherd Osteuropa. Eine wirtschaftspolitische Analyse der europäisch-russischen Beziehungen" (Management Club, Kärntner Straße 8, 1010 Wien) 19:00 Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol beim Aschermittwoch der Jungen Volkspartei Niederösterreich (Haus 2.1., Ferstlergasse 4, 3100 St. Pölten) DONNERSTAG, 11. Februar 2016 11:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger im Rahmen der "Wintertagung 2016" (Puttererseehalle, 8943 Aigen im Ennstal) 12:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Fachtag "Berg und Wirtschaft" der "Wintertagung 2016" teil (Landhaus, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck) 13:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Empfang in der Indischen Botschaft anlässlich seines bevorstehenden Arbeitsbesuches in Indien teil (Indische Botschaft, Spitzergasse 2, 1180 Wien) 15:00 Arbeitsgespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und den NÖ-Landtagsabgeordneten (Landtagsklub, Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten) 16:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Vizeaußenminister von Aserbaidschan, Araz Azimov (Parlament, 1017 Wien) 18:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim Empfang der Iranischen Botschaft anlässlich des Nationalfeiertages (Wenzgasse 2, 1130 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Bezirksvorstandssitzung der ÖVP-Feldbach teil (Billek's, Gniebing 2, 8330 Feldbach) 19:00 MEP Heinz K. Becker nimmt an der Diskussionsrunde zum Thema "Europa – Kontinent der Hoffnung" teil (Christlicher Verein Junger Menschen, Kenyongasse 15, 1070 Wien) BM Dr. Hans Jörg Schelling beim Ecofin und der Eurogruppe in Brüssel (bis 12.2.) Besuchstag von Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol (Vorarlberg) FREITAG, 12. Februar 2016 09:45 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert mit Gouverneur Ewald Nowotny zum Thema "EU-Kapitalmarkt- und Bankenunion" (Österreichische Nationalbank, Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Fachtag "Grünland- und Viehwirtschaft" der "Wintertagung 2016" teil (Puttererseehalle, 8943 Aigen im Ennstal) BM Sebastian Kurz nimmt an der "Münchner Sicherheitskonferenz" teil (bis 13.2.) SAMSTAG, 13. Februar 2016 11:30 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der "6. Internationalen Intis- Konferenz 2016" teil und referiert zum Thema "Wirtschaftliche und geopolitische Hintergründe der aktuellen Konflikte im Nahen Osten" (Juridicum, Schottenbastei 10, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,