Wien Neubau/ Favoriten: Gestohlenes Handy geortet – 5 Festnahmen

Wien (OTS) - Am 03. Februar 2016 am frühen Nachmittag wurde ein Fahrzeug in der Wimbergergasse aufgebrochen und daraus mehrere Elektronikartikel, darunter ein Handy, gestohlen. Gegen 18:00 Uhr konnte der 34-jährige Bestohlene sein Mobiltelefon in der Randhartingergasse orten. Beamte der Polizeiinspektion Favoritenstraße forschten rasch die Wohnung der mutmaßlichen Täter aus. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere Uhren, Brillen, Elektrogeräte, Bargeld und Suchtgift sichergestellt. Die fünf Wohnungsmieter, vier Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren und eine Frau (21) wurden noch vor Ort festgenommen.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien
Pressesprecher Christoph PÖLZL
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0006