SPÖ-Termine von 1. Februar bis 7. Februar 2016

Wien (OTS/SK) - DIENSTAG, 2. Februar 2016:

10.10 Uhr Anlässlich der Plenarsitzung des Europäischen Parlaments findet ein gemeinsames Pressegespräch zu den Themen „TiSA“ und „Schengen“ mit den SPÖ-EU-Abgeordneten Evelyn Regner, Eugen Freund, Josef Weidenholzer, Karin Kadenbach und Karoline Graswander-Hainz statt (Europäisches Parlament Straßburg, Raum N3.5).

DONNERSTAG, 4. Februar 2016:

Bundeskanzler Werner Faymann nimmt an der Internationalen Konferenz zur Unterstützung Syriens und der Länder der Region teil (London).

Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil nimmt am informellen EU-Verteidigungsministertreffen in Amsterdam teil (bis 5.2.).

10.00 Uhr Die Gründerin der Plattform stopFGM, SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr lädt anlässlich des Internationalen Tages gegen weibliche Genitalverstümmelung zur Pressekonferenz „Kunst gegen FGM“ ein. Die britische Künstlerin Sarah Gillings wird ihre Arbeit gegen FGM im öffentlichen Raum präsentieren (Café Griensteidl, Michaelerplatz 2, 1010 Wien).

22.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann, Bundesminister Josef Ostermayer und Staatssekretärin Sonja Steßl bei der Eröffnung des 60. Wiener Opernballs (Wiener Staatsoper, Opernring 2, 1010 Wien).

(Schluss) mp/mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien