Offizieller Arbeitsbesuch des finnischen Staatspräsidenten Niinistö am 5.2.2016 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Staatspräsident der Republik Finnland, Sauli Niinistö, wird in Begleitung von Frau Jenni Haukio am Freitag, dem 5. Februar 2016 einen offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich absolvieren. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Freitag, 5. Februar 2016

11.00 Uhr
Eintreffen von Staatspräsident Sauli Niinistö und Frau Jenni Haukio im Inneren Burghof; Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer; Empfang mit militärischen Ehren
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT vom gekennzeichneten Presseareal aus

anschl.
gemeinsamer FOTOTERMIN der beiden Staatsoberhäupterpaare in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer; Aufgang vom Inneren Burghof in die Österreichische Präsidentschaftskanzlei über die „Adlerstiege“)

11.20 Uhr
Gespräch von Bundespräsident Fischer mit Staatspräsident Niinistö in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

ca. 12.25 Uhr
PRESSEGESPRÄCH von Bundespräsident Fischer und Staatspräsident Niinistö in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer; Sprache: Englisch)

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms herzlich eingeladen. Wir ersuchen, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen der Gäste anwesend zu sein, und am jeweiligen Eingang einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen.

Fotos zum Besuch werden auf der Website www.bundespraesident.at veröffentlicht.

Bundespressedienst
Tel: +43-1-53115 202572