Nach der EM-Quali noch ein Meilenstein für Österreichs Fußball: Game-App „Squarehead Soccer“ lernt Wienerisch

Mit „Quadratschädl Fuaßboi“ Tore schießen und mit Freunden in der „Wödronglistn“ vergleichen – Update mit unterschiedlichen Sprachfunktionen

Das Game soll Spaß machen, alles andere ist primär!
Christoph Matzka

Wien (OTS) - Mit der Qualifikation Österreichs für die EM steht ein spannendes Fußballjahr ins Haus. Um sich die Zeit zwischen den großen Spielen zu vertreiben und selbst als Goalgetter zu profilieren, gibt es die österreichische Game-App „Squarehead Soccer“ ab sofort exklusiv auch auf „Wienerisch“ kostenlos im Google Play Store zum Download. Damit fehlt auch beim Fußballspielen am Handy nicht mehr das vertraute „Oida!“ wenn eine „Wuchtl“ mal danebengeht.

Viele Tore schießen und auf der Weltrangliste bestehen

„Squarehead Soccer“ bietet ein komplett neuartiges Gameplay für's Android-Handy und inszeniert das Toreschießen auf eine charmant-retroartige Weise. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Tore zu schießen, um den ultimativen Highscore zu knacken und auf der Online-Weltrangliste Erster zu werden. Auf dem Weg dorthin warten 65 herausfordernde, lustige und verrückte Levels sowie 20 freischaltbare Fußballtrikots. Die einfache Steuerung mit nur einem Finger ermöglicht auch ungeübten Spielern einen schnellen Zugang.

Der „Quadratschädl Fuaßboi“ wurde von Squarestation in schweißtreibenden 90-Minuten Sessions entwickelt. „Das Game soll Spaß machen, alles andere ist primär!“, sagt Christoph Matzka, der App-Entwickler von „Squarehead Soccer“. Die App ist die weltweit erste Game-App, die „Wienerisch“ als Sprache integriert. Das nächste Update mit neuen „Schmähs“ ist bereits in Vorbereitung.

Squarehead Soccer / Quadratschädl Fuaßboi
Jetzt kostenlos downloaden

Squarestation, Christoph Matzka
office@squarestation.net