Biogena für seine Wertehaltung ausgezeichnet

Für seine werteorientierte Unternehmensführung wurde Biogena das Leitbetriebe Austria Zertifikat überreicht.

Salzburg (OTS) - Die Biogena Naturprodukte GmbH & CO KG gehört als österreichischer Qualitätsmarktführer im Segment der Mikronährstoffpräparate  zu den österreichischen Betrieben, die kürzlich im Erste Campus in Wien mit dem Leitbetriebe Austria Zertifikat für werteorientierte Unternehmensführung ausgezeichnet wurden und zudem im Jahreskatalog company index 2016 vertreten sind.

Mitarbeiter als wertvollstes Gut

Vor etwa 150 Zuhörern diskutierten vor der Verleihung die drei Experten Christian Schön (Vorstand Erste Asset Management), Heinz Berhacker (Vorstandsvorsitzender der VBV) und der Wirtschaftsjournalist und  PR-Mann Arne Johannsen unter der Moderation der Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria, Monica Rintersbacher, darüber, ob ethische Entscheidungskriterien zum Motor für Wachstum und Erfolg eines Unternehmens werden können. Einhellige Meinung: Mitarbeiter sind das wertvollste Gut eines Unternehmens, gegenseitiger Respekt und Einbindung in firmeninterne Prozesse sind Voraussetzung für ein gutes Arbeitsklima.

Soziale und ökologische Verantwortung

Warum wurde Biogena mit dem Leitbetriebe Austria Zertifikat ausgezeichnet? Weil alle in diesem österreichischen Familienunternehmen soziale und ökologische Verantwortung leben. Bei Biogena sind familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten nicht nur leere Worthülsen. Jeder Mitarbeiter ist am Erfolg des Unternehmens beteiligt, bekommt eine Jahreskarte für öffentliche Verkehrsmittel sowie den Bildungstausender für eine individuelle Weiterbildungsmöglichkeit. Gemeinsam die Vision zu haben, das Unmögliche zu denken, um das Mögliche zu realisieren, ist Maxime des Unternehmens unter der Leitung von Dr. Albert Schmidbauer.

Vor kurzem in die neue Zentrale in die Strubergasse in Salzburg übersiedelt, entwickelt sich Biogena immer mehr zu einer Wissenscompany mit einer ganzheitlichen Orientierung. Wohin die Reise gehen soll, wird im Mai des heurigen Jahres der Öffentlichkeit präsentiert.

Mehr Infos: www.biogena.com

Zur Unternehmensgruppe Biogena:

Die Biogena Gruppe beschäftigt sich mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Wissen. Der Gruppenumsatz lag im Geschäftsjahr 2014/2015 bei rund 21 Millionen Euro. Die Gruppe ist stark expansiv und beschäftigt an den Standorten in Salzburg, Wien, Graz, Linz, Freilassing und Natternbach aktuell rund 250 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird nach Nachhaltigkeitsgesichtspunkten stark werteorientiert geführt und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet unter anderem mit dem Salzburger Wirtschaftspreis 2014 für verantwortungsvolles Unternehmertum. 2015 wurde das Unternehmen zu den besten Arbeitgebern Österreichs gewählt.

Mag. Birgit Oswald
b.oswald@biogena.com

Maximiliane Müller, LLM.oec.
Assistentin der Geschäftsführung