Wien Donaustadt: 10 mutmaßliche Ladendiebe festgenommen

Wien (OTS) - Zeugen beobachteten am 27. Jänner 2016 gegen 18:00 Uhr ein Gruppe von zehn Personen in einem Bekleidungsgeschäft im Donauzentrum beim Diebstahl von Waren im Wert von über 1.000 Euro. Security-Mitarbeiter sowie Angestellte des Geschäfts konnten die Beschuldigten, neun männliche Jugendliche im Alter zwischen 14 und 19 und ein Mädchen im Alter von 15 Jahren, nach kurzer Verfolgung bis zum Eintreffen der Polizei anhalten. Bei einer Personsdurchsuchung wurden zudem Kleidungsstücke aus neun anderen Geschäften aufgefunden und sichergestellt. Alle Tatverdächtigen befinden sich in Haft.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien
Pressesprecher Christoph PÖLZL
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0005