Lotto: Ebenmäßige „sechs Richtige“ sorgten für 9,5 Mio.-Fünffachjackpot

4 Joker zu je 87.100 Euro, und die Chance auf 10 Tesla E-Autos

Wien (OTS) - Schöner und gleichmäßiger hätten sie wohl kaum verteilt werden können, die „sechs Richtigen“ vom vergangenen Mittwoch: Drei gerade und drei ungerade Zahlen, drei aus der ersten Hälfte des Tippfeldes und drei aus der zweiten, dazu Zahlen aus dem Einer-, dem Zehner-, Zwanziger-, Dreißiger- und Vierziger-Bereich. Doch in der Kombination 9, 13, 15, 26, 36 und 42 war sie weder auf einem Wettschein angekreuzt, noch als Quicktipp auf eine Quittung gedruckt.

Zum fünften Mal hintereinander also kein Sechser, der erste Vierfachjackpot des Jahres entwickelte sich gleich zum Fünffachjackpot weiter. Am kommenden Sonntag geht es damit um rund 9,5 Millionen Euro. Die Österreichischen Lotterien rechnen bis zur nächsten Ziehung mit etwa 11 Millionen Tipps.

Neun Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 8 und erhalten dafür jeweils mehr als 32.000 Euro. Ein Wiener, ein Kärntner, zwei Steirer, zwei Niederösterreicher und ein Oberösterreicher waren jeweils per Quicktipp erfolgreich, ein weiterer Oberösterreicher und ein win2day-User kreuzten ihren Gewinn auf einem Normalschein an.

Joker

Vier Spielteilnehmer hatten die richtige Jokerzahl und das angekreuzte „Ja“ auf ihrer Quittung. Zwei Wiener, ein Vorarlberger und ein Steirer erhalten dafür je mehr als 87.100 Euro.

Beim Joker kann man jetzt bis zu zehn verschiedene Tipps pro Wettschein bzw. pro Quittung spielen, und darüber gibt es den Joker nun auch bei ToiToiToi.

Gleichgültig, auf welchem dieser Wettscheine man den Joker ankreuzt:
Joker verlost unter allen Tipps, die an zumindest einer der Ziehungen von Mittwoch, den 27. Jänner bis Sonntag, den 7. Februar 2016 teilnehmen, zehn umweltfreundliche Elektro-Luxusautos der Marke Tesla Model S.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 27.1.2016:

5fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 6.940.319,60 – 9,5 Mio. warten 9 Fünfer+ZZ zu je EUR 32.044,50 238 Fünfer zu je EUR 1.321,90 531 Vierer+ZZ zu je EUR 177,70 10.846 Vierer zu je EUR 48,30 14.775 Dreier+ZZ zu je EUR 15,90 180.373 Dreier zu je EUR 5,20 600.593 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 9 13 15 26 36 42 Zusatzzahl: 8

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 27.1.2016:

4 Joker zu je EUR 87.127,40 30 mal EUR 7.700,00 177 mal EUR 770,00 2.017 mal EUR 77,00 19.985 mal EUR 7,00 195.643 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 6 1 5 4 2 7

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at