Erneut Spitzenplätze für Styria-Radios

Graz/Klagenfurt (OTS) - Gelb regiert weiter die Radiowelt. Mit Antenne Steiermark und Antenne Kärnten stellt die Styria Media Group AG nicht nur die regionale Nummer 1* im jeweiligen Bundesland, sondern auch die beiden nationalen Spitzenreiter unter den regionalen Privatradios.**

Immer einen Hit voraus. Das Team von Antenne Steiermark darf sich beim Radiotest, der unabhängigen „Zeugnisverteilung“ für Österreichs Radiosender, erneut über gleich mehrere Spitzenplätze freuen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hat der Privatsender beim Marktanteil im 2. Halbjahr 2015 um 26 Prozent zugelegt.*** Täglich schalten rund eine Viertelmillion Steirer die Antenne ein.****

Die klare regionale Nummer 1 im Bundesland* ist auch national spitze. Österreichs erfolgreichstes regionales Privatradio heißt – mittlerweile fast schon „traditionell“ –Antenne Steiermark.* Platz 2 im nationalen Ranking geht an Antenne Kärnten.** Der Sender, ebenfalls mit dem markanten Gelb im Logo, ist erneut die regionale Nummer 1 im Bundesland** und vermeldet einen historischen Hörer-Höchststand seit der Gründung 1998: 106.000 Kärntner schalten jetzt täglich die Antenne ein.****

„Unser Dank gilt unseren Hörer und Kunden, die alle ein Teil dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte sind, und natürlich unserem Team“, freuen sich die Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler. „Von der erfolgreichen Steigerung in den Marktdaten profitieren auch unsere Kunden und Partner, die somit mehr Reichweite für ihre Werbebotschaft erhalten.“

Zum Erfolg „on air“ gesellt sich die stetig wachsende Community im Internet, die immer mehr Usern gefällt: Die Facebookseiten der Sender haben mit aktuell knapp 150.000 Fans längst alle anderen regionalen Medienangebote auf dieser Online-Plattform weit hinter sich gelassen. Und auch am Handy ist man immer einen Hit voraus. Die Apps von Antenne Steiermark und Antenne Kärnten mit Livestream und umfangreichen Serviceangeboten wie Verkehr, Blitzer und Wetter für das ganze Land sind kostenlos im AppStore sowie über Google-Play erhältlich.

* Quelle: Radiotest GfK Austria GmbH, 2. HJ 2015, Tagesreichweite, 14-49 Jahre, Mo-So, Basis Bundesland

** Quelle: Radiotest GfK Austria GmbH, 2. HJ 2015, Marktanteil, 14-49 Jahre, Mo-So, Basis Bundesland, unter den privaten Regionalradios im Bundesländervergleich

*** Quelle: Radiotest GfK Austria GmbH, 2. HJ 2015, Marktanteil, 14-49 Jahre, Mo-So, Basis Steiermark, Steigerung im Vergleich zum 2. HJ 2014

**** Quelle: Radiotest GfK Austria GmbH, 2. HJ 2015, Tagesreichweite, 10+, Mo-So, Basis Gesamtösterreich