Die neue Haushaltsversicherung von Zurich: Am Puls der Zeit mit mehr Schutz, Flexibilität und Transparenz

Wien (OTS) - Die bevorstehenden Semesterferien sind für viele Familien wieder Anlass für einen sportlichen Winterurlaub im Schnee. Um die Ferien entspannt genießen zu können, sollten Vorkehrungen für Haus, Heim und Reise getroffen werden. Zurich bietet mit der neuen Haushalt-/Eigenheimversicherung den passenden Rundum-Schutz und attraktive Vorteile für Familien.

In den kommenden Semesterferien zieht es viele Familien in den Winterurlaub, andere wiederum gönnen ihren Kindern einen Skikurs. Die Mitnahme von jeder Menge Gepäck und Ausrüstung ist dabei selbstverständlich. Kommt dann ein Gepäckstück abhanden, ist der Ärger besonders groß. Familien, die bei Zurich versichert sind, profitieren: Denn die Haushaltsversicherung von Zurich inkludiert eine weltweite Deckung beim Verlust vom Kinderreisegepäck bis zu einer Höhe von 1.000 Euro.

Österreichweiter Kinderwagen-Diebstahlschutz

Aber auch im eigenen Zuhause will man das eigene Hab & Gut beschützt wissen, besonders angesichts der zunehmenden Einbruchdiebstähle in Wohnräumlichkeiten in Österreich. Beliebtes Diebesgut sind immer wieder Kinderwagen, die in ihrer Anschaffung bekanntlich nicht nur mehrwöchige Wartefristen, sondern mitunter auch sehr hohe Kosten erfordern. Umso ärgerlicher also, wenn das Gefährt gestohlen wird. Dies kann im eigenen Wohnraum genauso gut wie während des Einkaufs geschehen. Unabhängig vom Ort der Entwendung kommt Zurich für den entstandenen Schaden auf.

Verbesserte Grunddeckungen für alle Bedürfnisse

Neben den attraktiven Leistungen für Familien wartet die Haushalt-/ Eigenheimversicherung auch mit anderen interessanten Grunddeckungen auf: So wird im Falle von grob fahrlässig verursachten Schäden Ersatz bis zu einer Höhe von 20.000 Euro geleistet. Dieser Wert kann optional auf bis zu 50 Prozent der Versicherungssumme erhöht werden. Im Deckungsumfang inkludiert sind auch Rohrleitungen außerhalb des Grundstücks bis zu einem Ersatzwert von bis zu 10.000 Euro sowie Wertsachen im Tresor bis zu 150.000 Euro.

Mehr Schutz, mehr Flexibilität, mehr Transparenz

„Das neue Haushalt-/Eigenheim-Produkt bietet insgesamt mehr Schutz, mehr Flexibilität und mehr Transparenz“, bestätigt Kurt Möller, Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Bereich Schaden/Unfall. Das umfangreiche Versicherungspaket verfügt über einen erhöhten Leistungsumfang, die Prämie bleibt jedoch in etwa gleich.

Angepasst an die individuellen Kundenbedürfnisse können die Deckungen zudem flexibel gewählt werden. Dieser hohe Grad an Flexibilität spiegelt sich auch in der Versicherungsdauer wider: Bereits für ein Jahr kann die Versicherung abgeschlossen werden, was sich besonders für Übergangswohnsitze bestens eignet.

„Auch dem Wunsch der Kundinnen und Kunden nach mehr Transparenz können wir mit unserem neuen Produkt entsprechen: Die optimierte Haushalt-/Eigenheim-Polizze listet ganz genau und übersichtlich auf, welcher Schutz inkludiert ist und welcher nicht“, so Kurt Möller.

Attraktive Online-Services

KonsumentInnen suchen zunehmend Informationen über Versicherungen im Internet und erwarten entsprechende Online-Services. Zurich kommt diesem Trend schon seit einigen Jahren mit ihrem Online-Kundenportal und der Applikation „zApp“ nach. Beide bieten einerseits einen direkten Draht zu Zurich (z.B. transparentes Schadentracking), und überzeugen andererseits mit ortsbezogenen Funktionen (z.B. Handwerker-Suche) sowie Assistenz-Services (z.B. Notfallhilfe, Parkplatz-Merker). Mit der neuen Anwendung „Zurich Live“, der Videobesichtigung von Zurich, können die KundInnen überdies viele Schäden selbst filmen – der Besuch einer/s Sachverständigen ist dann nicht mehr erforderlich.

Kontinuierliche Auszeichnungen

Dass Zurich mit ihren umfangreichen Leistungen und der Vielzahl an Services nicht nur den Nerv der Zeit trifft, sondern auch die Erwartungen der KundInnen erfüllt, beweisen Auszeichnungen für Produkte und Services. Besonders die Haushalt-/Eigenheim-Versicherung wurde bereits mehrfach prämiert: Bei den Assekuranz Awards Austria 2015 erhielt sie ein „sehr gut“, im Rahmen der AssCompact Awards 2015 landete sie in den Top 3 und beim ÖGVS-Test für Haushaltsversicherungen im Oktober 2015 erreichten die Produkte von Zurich die Spitzenplätze 1 und 3. Ein weiteres Highlight stellte der Gewinn beim Insurance Innovation Award 2015 dar, der die hohe Innovationskraft von Zurich einmal mehr belegt.

Ein Foto von Kurt Möller sowie passende Genrebilder finden Sie unter folgendem Link:

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Daniela Sisa, daniela.sisa@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456 DW, Fax: -1681
www.zurich.at
www.zurich-connect.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ZUR0001