Familienförderung bei der WESTbahn

Die tolle Zusammenarbeit mit den Familienreferaten OÖ und SBG, dem Referat Generationen NÖ sowie der family extra Card Wien ermöglicht allen Familien günstiges Reisen

Dr. Erich Forster, CEO der WESTbahn Management GmbH
Familienlandesrätin Mag. Barbara Schwarz
Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner
Familien-Landesrätin Mag. Martina Berthold, MA
Thomas Mikscha, Herausgeber des family extra Wien Magazins

Wien (OTS) - Die Bahnkunden der WESTbahn profitieren von vielen wertvollen Kooperationspartnern des privaten Unternehmens. So reisen Familien, die Inhaber der Familienkarte bzw. des Familienpasses aus Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich sind oder eine family extra Card Wien besitzen, besonders günstig mit der WESTbahn. Denn der Passinhaber und maximal ein weiterer Erwachsener erhalten bei Online-Buchung und Bezahlung per WESTpay nochmals -10 % Rabatt auf den ohnedies preiswerten WESTbahn Haustarif. Und Kinder bis 15 Jahre, die im Pass eingetragen sind, fahren gratis mit. Ältere Kinder bekommen ebenfalls die nochmalige 10 % Ermäßigung.
Wichtig: Der Rabatt für die Erwachsenen gilt nur, wenn die Fahrt gemeinsam mit mindestens einem im Familienpass eingetragenen Kind erfolgt (also als Familienfahrt).

Wir schätzen die Kooperation mit den Familienreferaten, dem Referat Generationen Niederösterreich und der family extra Card Wien auch im Sinne der Nachhaltigkeit. In Zeiten steigender Verkehrsfrequenz ist es gut, wenn Eltern ihren Kindern die Nutzung des öffentlichen Verkehrs nahe bringen. Und durch die beliebten Halbpreis-Aktionen zur Ferienzeit, wo alle im Pass eingetragenen Kinder gratis fahren, wird Bahnfahren für Familien noch attraktiver“, erklärt Dr. Erich Forster, CEO der WESTbahn Management GmbH.

Die WESTbahn ist stets bemüht den Service für ihre Kunden auszubauen und die gemeinsame Familienzeit zu fördern. Gemeinsam mit den Familienreferaten Oberösterreich und Salzburg, dem Referat Generationen Niederösterreich und der family extra Card Wien können Synergien geschaffen werden, um rundum gelungene Pakete anbieten zu können, wie zum Beispiel ein vergünstigter Eintritt im Tiergarten Schönbrunn.

Referat Generationen, NÖ:
"Seit 2012 gibt es die erfolgreiche Kooperation zwischen NÖ Familienpass und der WESTbahn. Wir wollen Familien unterstützen, Zeit miteinander zu verbringen und attraktive Freizeitangebote zu nützen. Mit den Ermäßigungen der WESTbahn ist eine kostengünstige Anreise für die ganze Familie garantiert – besonders geschätzt sind natürlich die sehr beliebten Ferien-Halbpreis-Aktionen,“ freut sich Familienlandesrätin Mag. Barbara Schwarz.

Familienreferat OÖ:
"Die WESTbahn ist seit vier Jahren Partner der OÖ Familienkarte. Besonders familienfreundlich zeigt sie sich bei der Tarifgestaltung. Absolute Highlights sind die mittlerweile traditionellen Ferien-Halbpreis-Aktionen, bei denen Eltern sogar zum Kindertarif reisen können. Die WESTbahn macht damit das Bahnfahren für Familien noch günstiger“, freut sich Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner.

Familienreferat SBG:
Familien-Landesrätin Mag. Martina Berthold, MA: "Wir sind sehr froh über unsere erfolgreiche Kooperation mit der WESTbahn. Aus zahlreichen Rückmeldungen wissen wir, dass unsere Salzburger Familienpass-InhaberInnen die von der WESTbahn gewährten Rabatte - und insbesondere auch die Sonder-Aktionen zu Ostern und in der Ferienzeit -besonders schätzen und gern und häufig nutzen“.

Thomas Mikscha, Herausgeber des family extra Wien Magazins:
"Die WESTbahn steht für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit - das bestätigen uns auch die vielen Wiener Familien, die mit der family extra Card WIEN die tolle Ermäßigung von der WESTbahn gerne in Anspruch nehmen. Die persönliche Betreuung durch die Stewards und Stewardessen wird immer wieder positiv erwähnt. Besonders nach Veröffentlichung einer Sonderaktion der WESTbahn in unserem Medium steigt bei uns die Anzahl der Kartenneuanträge. Regelmäßig rufen Familien an und bitten um rasche Zusendung der family extra Card WIEN, da sie das günstige WESTbahn-Angebot nutzen möchten.

Warum man als Familie nicht nur günstig, sondern auch bequem mit der WESTbahn reisen kann liegt an der kinderfreundlichen Ausstattung, die bereits beim Betreten der WESTbahn beginnt: Mittels stufenloser Wagons wird ein rasches und dadurch stressfreies Ein- und Aussteigen mit dem Kleinkind oder dem Kinderwagen gewährleistet. Ein speziell für Familien ausgestattetes WESTbahn-Abteil ermöglicht durch breit gebaute Gänge die uneingeschränkte Fortbewegung mit dem Kinderwagen, der sogar über seinen eigenen Abstellplatz verfügt. Zudem sorgen bequeme Bänke für einen hohen Sitzkomfort und laden zum relaxen ein. Zu guter Letzt steht ein Wickeltisch für die Kleinsten und WLAN für die Größeren einer angenehmen und informativen Reise nichts mehr im Weg.

P.S.: Was auch gesagt werden muss: Seit es die WESTbahn gibt, wurde im Bahnverkehr nachweislich die Qualität verbessert und sind die Fahrpreise für Kunden attraktiver geworden. Wir wünschen uns, dass staatliche Stellen und Mitbewerber das wertschätzen - und wir in Zukunft nicht mehr so oft gerichtlich für unser Recht des fairen Wettbewerbs sowie die Einhaltung der Gesetze kämpfen müssen. Korrektheit und Fairness der öffentlichen Hand und ihrer Staatsbahn bedeuten erst mehr Markt- und Kundenorientierung für Österreichs Bahnkunden. Danke!

WESTbahn Management GmbH
Mag. Angelika Veith
va@westbahn.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WES0001