Bundespräsidentenwahl auf PULS 4: ERSTE Elefantenrunde im TV sowie neues Wahl-Format ab 3. April auf PULS 4

Die fünf KandidatInnen der BP-Wahl treffen auf PULS 4 am 3. April um 20:15 Uhr erstmals im TV aufeinander. Außerdem präsentiert PULS 4 das neue Format „PULS 4-Assessment-Center“.

Wien (OTS) - Die erste TV-Wahlarena mit allen KandidatInnen der Bundespräsidentenwahl findet am Sonntag, den 3. April um 20:15 Uhr auf PULS 4 statt. Alle KandidatInnen, die ausreichend Unterstützungserklärungen vorweisen, diskutieren live vor Publikum im großen PULS 4-Studio. Ein repräsentativ zusammengestelltes Zuseher-Panel bewertet live während der Sendung, welche/r Kandidat/in sie am meisten überzeugt. PULS 4 holt dabei den Second Screen ins Fernsehen: Social Media-Reaktionen werden während der Sendung eingeblendet.

Außerdem präsentiert PULS 4 ein neues Wahlformat: das „PULS 4 Assessment-Center“. Jeweils zwei KandidatInnen werden in einem direkten Duell mit realistischen Situationen konfrontiert, denen sie sich als Bundespräsident/in stellen müssen und erklären, wie sie reagieren würden. Ein unabhängiges Expertenpanel analysiert die Zugänge der KandidatInnen. Dabei tritt nicht jeder Kandidat gegen jeden an, die Duell-Partner werden redaktionell ausgewählt. Das „PULS 4 Assessment-Center“ findet am Montag, den 11. April und Montag, den 18. April um jeweils 22:35 Uhr statt, je nach weiteren KandidatInnen zusätzlich am Montag den 4. April.

Ab 13. März sind die KandidatInnen außerdem jeweils sonntags um 18:50 Uhr zu Gast im Polit-Talk „Wie jetzt? PULS 4 fragt nach“ bei PULS 4-Infochefin Corinna Milborn.

Zum Wahlkampfabschluss ist in der Woche vor der Wahl ab Montag, den 18. April, täglich ein/e Kandidat/in zu Gast in den PULS 4 News um 18:45 Uhr. Am Wahltag selbst, dem 24. April, findet auf PULS 4 das seit der Wien-Wahl bewährte Format „Wahlschauen“ statt, bei dem ExpertInnen, PolitikerInnen, Stars und KünstlerInnen sowie natürlich auch die PULS 4-ZuseherInnen den Ausgang der Wahl im Studio und via Twitter verfolgen.

Magdalena Brugger
E-Mail: Magdalena.brugger@prosiebensat1puls4.com
Tel.: 01 3687766 2615

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001