Lotto: Mittwoch Vierfachjackpot mit 6,6 Millionen Euro

Jetzt bis zu 10 Joker pro Wettschein spielen und 10 Tesla E-Autos gewinnen

Wien (OTS) - Es waren – durch die Brille der Spielteilnehmer betrachtet – wohl die falschen „Geburtstagszahlen“, die da am vergangenen Sonntag aus dem Trichter rollten. Denn obwohl die Zahlen bis 31 durchaus beliebt sind, waren sie in der Sechser Kombination 9, 15, 18, 20, 23 und 30 weder auf einem Wettschein angekreuzt noch vom Computer als Quicktipp erstellt.

Somit gab es zum vierten Mal hintereinander keinen Sechser, und es geht um den ersten Vierfachjackpot im heurigen Jahr, gleichzeitig der 30. Vierfachjackpot in der knapp 30-jährigen Geschichte von Lotto.

Für den Sechser der nächsten Ziehung werden rund 6,6 Millionen Euro erwartet.

Drei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 19. Ein Wiener, ein Niederösterreicher und ein Burgenländer gewannen damit jeweils mehr als 74.600 Euro.

Joker

Zwei Spielteilnehmer hatten die richtige Jokerzahl auf ihrer Quittung, und beide sagten auch „Ja“ zum Joker. Ein Niederösterreicher und ein Kärntner erhalten dafür je mehr als 145.700 Euro.

10 Tesla gewinnen

Beim Joker kann man ab sofort bis zu zehn verschiedene Tipps pro Wettschein bzw. pro Quittung spielen. Darüber hinaus feiert der Joker Premiere bei ToiToiToi. Damit kommen künftig neben Spielteilnehmern von Lotto, Toto, EuroMillionen, Bingo und Zahlenlotto auch die Fans von ToiToiToi in den Genuss, beim Joker mitzuspielen.

Gleichgültig, auf welchem dieser Wettscheine man den Joker ankreuzt:
Wer jetzt „Ja“ zum Joker sagt, der hat die Chance, einen von 10 Elektro-Luxuslimousinen der Marke Tesla Model S zu gewinnen. Denn Joker verlost unter allen Tipps, die an zumindest einer der Ziehungen von Mittwoch, den 27. Jänner bis Sonntag, den 7. Februar 2016 teilnehmen, 10 dieser fantastischen und dynamischen und dabei umweltfreundlichen Fahrzeuge.

Wer dabei von der mehrfachen Joker Möglichkeit Gebrauch macht, der hat natürlich auch eine mehrfache Gewinnchance, weil jeder einzelne Joker Tipp an der Verlosung teilnimmt. Ausgespielt werden die 10 Tesla Model S am Sonntag, den 7. Februar unter notarieller Aufsicht.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 24.1.2016:

4fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 4.842.856,70 – 6,6 Mio. warten 3 Fünfer+ZZ zu je EUR 74.628,20 155 Fünfer zu je EUR 1.575,70 419 Vierer+ZZ zu je EUR 174,80 8.957 Vierer zu je EUR 45,40 11.568 Dreier+ZZ zu je EUR 15,80 145.076 Dreier zu je EUR 5,00 440.413 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 9 15 18 20 23 30 Zusatzzahl: 19

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 24.1.2016:

2 Joker zu je EUR 145.737,00 15 mal EUR 7.700,00 181 mal EUR 770,00 1.657 mal EUR 77,00 16.270 mal EUR 7,00 163.398 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 1 1 5 4 1 6

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at