Offizieller Arbeitsbesuch des Schweizer Bundespräsidenten Schneider-Ammann am 28.1.2016 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Bundespräsident der Schweizerischen Eidgenossenschaft, Johann Schneider-Ammann, wird am Donnerstag, dem 28. Jänner 2016 einen offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich absolvieren. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Donnerstag, 28. Jänner 2016

11.00 Uhr
Eintreffen von Bundespräsident Johann Schneider-Ammann im Inneren Burghof; Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer; Empfang mit militärischen Ehren
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT vom gekennzeichneten Presseareal aus

anschl.
gemeinsamer FOTOTERMIN der beiden Staatsoberhäupter in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer; Aufgang vom Inneren Burghof in die Österreichische Präsidentschaftskanzlei über die „Adlerstiege“)

11.20 Uhr
Gespräch von Bundespräsident Fischer mit Bundespräsident Schneider-Ammann in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

ca. 12.35 Uhr
PRESSEGESPRÄCH von Bundespräsident Fischer und Bundespräsident Schneider-Ammann in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer)

14.30 Uhr
Gespräch von Bundespräsident Schneider-Ammann mit Vizekanzler Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (Stubenring 1, 1011 Wien) FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT nach vorheriger Anmeldung unter presseabteilung@bmwfw.gv.at

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms herzlich eingeladen. Wir ersuchen, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen des Gastes anwesend zu sein, und am jeweiligen Eingang einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen.

Fotos zum Besuch werden auf der Website www.bundespraesident.at veröffentlicht.

Bundespressedienst
Tel: +43-1-53115 202572