Continentale Versicherungsverbund: Einzigartiges Serviceversprechen in der Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsvorsorge (BILD)

Wien (ots) - Die Continentale Lebensversicherung AG setzt beim premiumService in der Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsvorsorge mit einem einzigartigen Serviceversprechen im Leistungsfall neue Maßstäbe. In einem schriftlichen Zertifikat sagt die Continentale zu, einmalige Servicegrundsätze im Leistungsfall einzuhalten: Nach der Meldung der BU oder EU nimmt ein Experte des Versicherers innerhalb von 48 Stunden Kontakt mit dem Kunden auf. Die Continentale bündelt notwendige Nachfragen und bearbeitet alle eingehenden Unterlagen innerhalb von vier Wochen. In diesem Zeitraum hat der Kunde immer einen festen persönlichen Ansprechpartner. Sollte die Continentale wider Erwarten diese Servicegrundsätze nicht einhalten können, erhält der Kunde 50 Euro. "Wir sind stets bereit, neue Wege zu gehen - im Sinne von Kunden und Vermittlern", betont Mag. Gerfried Karner, Geschäftsführer der Continentale Assekuranz Service GmbH. "Das ist ein Grund, warum wir seit 20 Jahren so erfolgreich in Österreich sind. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir auf dieser Basis unseren Status als führender BU-Anbieter nicht nur festigen, sondern sogar weiter ausbauen können."

Telefonische Hilfe beim Ausfüllen des Leistungsantrags

Weiterer Pluspunkt des premiumService: Auf Wunsch unterstützt der Versicherer den Kunden im Leistungsfall mit dem Tele-Support dabei, die Unterlagen auszufüllen. Hierbei geht ein persönlicher Ansprechpartner telefonisch mit dem Kunden den Leistungsantrag durch. "Wer berufs- oder erwerbsunfähig wird, befindet sich ohnehin in einer äußerst schwierigen Situation. Wir wollen die Betroffenen nicht alleine lassen. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, persönlich, unbürokratisch und schnell zu helfen", so Mag. Karner. "Denn gerade in der BU- oder EU-Vorsorge muss optimaler Schutz hochwertig und zuverlässig sein. Zuverlässigkeit beginnt bei Antragsstellung und wird vor allem im Leistungsfall spürbar. Hier nimmt die Continentale eine Vorreiterrolle ein."

Weitere Informationen für interessierte Vermittler gibt es unter www.continentale.at/premium_service.

Mag. Gerfried Karner
Continentale Assekuranz Service GmbH
Tel.: 01/5123352-16
office@continentale.at