Ein schwerer Schock und schmutzige Scheidungspläne – die „Vorstadtweiber“ am Serienmontag

Vierte Folge der ORF-Erfolgsserie am 25. Jänner in ORF eins zum Wiedersehen

Wien (OTS) - Während die Männer wegen des Autobahndeals kalte Füße bekommen, beginnt es in der Rachehölle der „Vorstadtweiber“ erst so richtig zu brodeln. Und so lässt eine der sündigen Ladys ihren Mann verführen, um selbigen vorzuführen. Für eine andere ist es an der Zeit, eine Tür zu schließen, während sich andernorts ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Schließlich hat jedes schmutzige Geheimnis seinen Preis. Und den gilt es, am 25. Jänner 2016 zu bezahlen, wenn Gerti Drassl, Maria Köstlinger (auch am 26. Jänner um 20.15 Uhr in ORF III in „erLesen“), Martina Ebm, Nina Proll und Adina Vetter um 20.15 Uhr wieder den Serienmontag in ORF eins unsicher machen.

Die „Vorstadt“ in der ersten Staffel der ORF-Gesellschaftssatire komplettieren als ihre männlichen Pendants Juergen Maurer, Simon Schwarz, Bernhard Schir und Lucas Gregorowicz. In weiteren Rollen spielen u. a. Xaver Hutter, Sandra Cervik, Proschat Madani, Gertrud Roll, Johannes Nussbaum und Philipp Hochmair. Regie bei diesen zehn 48-minütigen Folgen führten Sabine Derflinger (Folgen 1-5) und Harald Sicheritz (Folgen 6-10). Die Dreharbeiten in Wien und Niederösterreich fanden von Mai bis Oktober 2014 statt. Für die Drehbücher zeichnet Uli Brée verantwortlich.

Mehr zum Inhalt von Folge 4 (Montag, 25. Jänner, 20.15 Uhr, ORF eins)

Waltraud (Maria Köstlinger) instruiert Nicoletta (Nina Proll) über Josefs (Simon Schwarz) Vorlieben, damit diese ihn verführt und damit dem Scheidungsrichter ausliefert. Was sie nicht weiß, ist, dass Nicoletta schon lange ein Verhältnis mit Josef hat. Bertram (Lucas Gregorowicz) ist wegen einer Schmiergeldaffäre in den Schlagzeilen, was nicht nur zur Folge hat, dass Caroline (Martina Ebm) ihn verlässt, sondern auch, dass Georg (Juergen Maurer) und Hadrian (Bernhard Schir) wegen des Immobiliendeals nervös werden. Simon (Johannes Nussbaum) ist verliebt in die gleichaltrige Laura (Zoe Straub), ganz zum Leidwesen von Waltraud. Maria (Gerti Drassl) dringt mit einem Nachschlüssel in Georgs geheime Wohnung ein und erlebt dort einen Schock.

Die erste Staffel von „Vorstadtweiber“ ist eine Produktion des ORF, hergestellt von MR-Film und unterstützt vom Land Niederösterreich.

„Vorstadtweiber“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand und auch als Live-Stream abrufbar.