ÖVP - T E R M I N E

(KW 4 vom 25. Jänner bis 31. Jänner 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 25. Jänner 2016 10:00 Pressekonferenz mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Wirtschaftskammer-Präsident Dr. Christoph Leitl anlässlich der Präsentation des neuen Maßnahmenpakets zum Thema "Bürokratie abbauen, Wirtschaften erleichtern" (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Landesagrarreferentenkonferenz teil (Schenkenstraße 4, 1010 Wien) 14:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Botschafter der Niederlande, Marco Hennis (Parlament, 1017 Wien) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am traditionellen Eisstockschießen der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten teil (Eisbahn Perchtoldsdorf, Plättenstraße 2, 2380 Perchtoldsdorf) 20:30 BM DI Andrä Rupprechter, StS Dr. Harald Mahrer und MEP Elisabeth Köstinger besuchen den "Jägerball 2016" (Wiener Hofburg, 1010 Wien) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner nimmt am Innenministerrat teil (Amsterdam) DIENSTAG, 26. Jänner 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter ist Hauptredner bei der Veranstaltung "Globale Märkte – regionale Produkte – Chancen und Herausforderungen für Regionalität und Qualitätslabels im Rahmen des TTIP-Freihandelsabkommens" (Industriellenvereinigung, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht den Nachtslalom (Schladming) MITTWOCH, 27. Jänner 2016 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM Sebastian Kurz zum Thema "Wertekurse" (7000 Eisenstadt) 10:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der "YO!Tech" Diskussion zum Thema "Wo geht die berufliche Reise hin? Chancen in der Technik" teil (MGC Messe, Leopold Böhm Straße 8, 1030 Wien) 14:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den neuen Bundesratspräsidenten Josef Saller (Parlament, 1017 Wien) 18:15 BM Sebastian Kurz empfängt den Außenminister von Bosnien- Herzegowina, Igor Crnadak (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:30 ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald nimmt am "Neujahrsempfang" der Pinzgauer Volkspartei teil (Leogang/Asitz) 19:00 Presspoint mit BM Sebastian Kurz und dem Außenminister von Bosnien-Herzegowina, Igor Crnadak (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 19:30 BM Sebastian Kurz nimmt am Auftakt des "Kulturjahr Österreich – Bosnien-Herzegowina" teil (Museumsquartier, Arena 21, Museumsplatz 1, 1070 Wien) StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Informellen Tagung des Rats Wettbewerbsfähigkeit teil (Amsterdam) DONNERSTAG, 28. Jänner 2016 09:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger anlässlich der Informationstagung des Österreichischen Raiffeisenverbands (Congress Innsbruck, Rennweg 3, 6020 Innsbruck) 10:30 BM DI Andrä Rupprechter besucht landwirtschaftliche Betriebe und eine Fachschule in der Steiermark (Kobenz, Lieboch, Weitendorf) 15:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den Bundespräsidenten der schweizerischen Eidgenossenschaft Johann Schneider-Ammann zu einem bilateralen Arbeitsgespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 16:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Botschafter der Islamischen Republik Iran Dr. Ebadollah Molaei (Parlament, 1017 Wien) 18:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen am Neujahrsempfang der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich teil (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 18:30 BM Sebastian Kurz nimmt an der Veranstaltung "Podium am Puls. KulturTalk" teil (Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 1030 Wien) FREITAG, 29. Jänner 2016 09:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Abgeordnetenkonferenz der ÖVP Steiermark (Congresszentrum Zehnerhaus, Hauptlatz 10, 8490 Bad Radkersburg) 09:30 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet die Veranstaltung "Städtische Wärmewende" (Museumsquartier, Arena 21, 1070 Wien) 09:30 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Informationstagung des Österreichischen Raiffeisenverbands teil (Congress Innsbruck, Rennweg 3, 6020 Innsbruck) 11:00 Ansprache von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Akademischen Feier anlässlich des "90. Geburtstages von Herrn em.o.Univ.-Prof. Dr. Dr.hc mult Ernest Kuhlhavy" (JKU Linz, 4020 Linz) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht "Ökonomieratstitel" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:45 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am 29. Landestag der JVP Steiermark teil (Dom im Berg, Schloßbergplatz 1, 8010 Graz) 20:30 BM DI Andrä Rupprechter besucht den "5. Niederösterreichischen Trachtenball" teil (Schloss Grafenegg, 3485 Grafenegg) Besuchstag von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka (Steiermark) SAMSTAG, 30. Jänner 2016 20:00 ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald und MEP Mag. Othmar Karas besuchen den "Ärzteball 2016" (Wiener Hofburg, 1010 Wien) 21:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besuchen die "Grazer Opernredoute" (Oper Graz, Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht den "Wiener Ball der Wissenschaften" (Wiener Rathaus, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,