SPÖ-Termine von 25. Jänner bis 31. Jänner 2016

Wien (OTS/SK) - DIENSTAG, 26. Jänner 2016:

9.30 Uhr Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz Rudolf Hundstorfer eröffnet die Enquete des SPÖ-Parlamentsklubs zum Thema „Privatkonkurs neu“. Das Grundsatzreferat hält die SPÖ-Bereichssprecherin für Konsumentenschutz Angela Lueger (Parlament, SPÖ-Klubsitzungssaal).

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

12.30 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann bei der Angelobung und Ernennung der neuen Regierungsmitglieder durch den Bundespräsident (Präsidentschaftskanzlei).

17.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt am Neujahrsempfang der ÖGCF (Gesellschaft zur Förderung freundschaftlicher und kultureller Beziehungen zur Volksrepublik China) teil (Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien).

19.30 Uhr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Bundesminister Dr. Josef Ostermayer laden zur Überreichung der Österreichischen Kunstpreise 2015 (Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Ballhausplatz, 1010 Wien).

MITTWOCH, 27. Jänner 2016:

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen. SPÖ-EU-Delegationsleiterin Evelyn Regner nimmt teil und nutzt in diesem Rahmen das Rederecht für EU-Abgeordnete (Parlament).

DONNERSTAG, 28. Jänner 2016:

19.00 Uhr Das Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog lädt zum Vortrag von Fyodor Lukyanov (Research Director of the International Valdai Club, Editor-in-Chief of Russia in Global Affairs and Chairman of the Presidium of the Council on Foreign and Defence Policy) zum Thema „War and Peace in the 21st Century - A New International Balance of Power as the Guarantee of Stability“. Nähere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung unter http://tinyurl.com/juygqh8 (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

21.05 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Josef Weidenholzer ist zu Gast in der TV-Diskussionssendung „Inside Brüssel“ auf ORF III, moderiert von ORF-Korrespondent Peter Fritz (ORF III).

FREITAG, 29. Jänner 2016:

9.30 Uhr SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung, Abgeordnete Petra Bayr nimmt am Hearing „Zukunftsformen der Katholischen Kirche Österreichs“ der Katholischen Aktion Österreich teil (ehemaligen Ankerbrotfabrik, Absberggasse 27, 1100 Wien).

10.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder präsentiert gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Leiter der Jury, Peter Mooslechner und der stellvertretenden Direktorin des Karl-Renner-Instituts, Barbara Rosenberg, den erstmals zu vergebenden „Kurt Rothschild Preis für Wirtschaftspublizistik“ (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer)

(Schluss) mp/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien