„Dreimäderlhaus“ im Wiener Tierschutzverein

Drei junge Chihuahuadamen in Badner-Bahn Station abgelegt. „Bounty“, „Mars“ und „Twix“ werden nun im WTV umsorgt.

Vösendorf (OTS) - Chihuahua-Boom im Wiener Tierschutzverein (WTV): Am Donnerstagnachmittag wurden drei Chihuahua-Welpen im Tierschutzhaus des Wiener Tierschutzvereins in Vösendorf aufgenommen. Sie wurden von einem aufmerksamen Passanten bei der Badner-Bahn Station in Vösendorf in einer Tasche entdeckt und umgehend in den WTV gebracht.

Die drei Mädchen sind rund neun Wochen alt. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass sich „Bounty“, „Mars“ und „Twix“, wie das Trio getauft wurde, glücklicherweise in einem guten Gesundheitszustand befinden. Auch der Ernährungszustand ist mit einem Gewicht von je rund einem Kilogramm in Ordnung. Die drei Welpen wurden gechippt, geimpft sowie entwurmt und werden nun von den Pflegerinnen und Pflegern des WTV liebevoll umsorgt.

Aufgrund der genannten Tatsachen und der guten Kondition der Welpen kann ein Zusammenhang zum Fall „Franzi“ praktisch ausgeschlossen werden. Es handelt sich scheinbar lediglich zufällig um Jungtiere derselben Rasse.

Trotz des positiven Ausgangs für die drei Hundedamen bleibt die Tatsache, dass erneut Tiere einfach herzlos ihrem Schicksal überlassen wurden. „Haustiere und ganz besonders Welpen, leiden sehr unter der Kälte und dem plötzlichen Futtermangel. Nicht selten landen die quirligen Jungtiere dabei unter den Rädern eines Autos. Es gibt für solche Grausamkeiten keinen Grund und keine Entschuldigung“, so WTV-Präsidentin Madeleine Petrovic.

Läuft alles nach Plan und erfolgt eine medizinische Freigabe der WTV-Tierärztinnen, können die Welpen in rund vier Wochen vergeben werden. Der WTV bittet allerdings um Verständnis, dass keine Reservierungen vorgenommen werden können.

Mag. (FH) Oliver Bayer

Wiener Tierschutzverein
Triester Straße 8, 2331 Vösendorf

Mobil: 0699/ 16 60 40 66