Großes Interesse an Sondermarke "120 Jahre ÖAMTC" (+ Foto)

Club startete mit Sonderpostamt ins Jubiläumsjahr

Wien (OTS) - Der ÖAMTC wird heuer 120 Jahre alt. Zum öffentlichen Start ins Jubiläumsjahr wurde am Mittwoch, den 20. Jänner 2016, ein Sonderpostamt im ÖAMTC-Shop am Schubertring in Wien eingerichtet. Dort startete die Ausgabe der Sondermarke "120 Jahre ÖAMTC". Eröffnet wurde das Sonderpostamt um 10 Uhr von ÖAMTC-Verbandsdirektor Oliver Schmerold und Post-Vorstandsmitglied Walter Hitziger.

Von 10 bis 14 Uhr war dort die Sondermarke "120 Jahre ÖAMTC" erhältlich. Die Sondermarke gibt es danach auch an großen Hauptpostämtern zu kaufen. Exklusiv nur an diesem Tag und nur im Sonderpostamt am Schubertring gab es das Ersttagskuvert – also die Sonderbriefmarke und ein mit einem speziellen Ersttagsstempel versehenes Kuvert. Die Marke alleine kostet 0,68 Euro, Marke plus Kuvert und Ersttagsstempel kosten 1,13 Euro. Das Interesse war groß:
Bereits in den ersten zwei Stunden wurden 800 Marken und 150 Ersttagskuverts verkauft.

Das Markensujet der Sonderbriefmarke, gestaltet vom Designer David Wuchte, zeigt den legendären Marcus-Wagen im Vergleich mit einer transparenten Studie eines modernen Fahrzeuges und spiegelt dabei den enormen technischen Fortschritt in den 120 Jahren seit Bestehen des ÖAMTC wider.

Aviso an die Redaktionen:
Bildmaterial zu dieser Aussendung ist unter
http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7442 sowie unter
www.oeamtc.at/presse abrufbar.