Jetzt wird's gruselig: RTL II zeigt "Die Frau in Schwarz" mit Daniel Radcliffe

München (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3229867

Der Anwalt Arthur Kipps ("Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei beauftragt, den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu regeln. Bei seiner Ankunft im abgelegenen Dorf Crythin Gifford ist er verwundert über die unfreundliche und abgeneigte Art der Dorfbewohner. Sie möchten Arthur so schnell wie möglich loswerden. Dass es hierfür einen triftigen Grund gibt, erfährt Arthur erst viel zu spät...

Der britische Gruselfilm "Die Frau in Schwarz" basiert auf Susann Hills 1983 erschienener Novelle "The Woman in Black". In seiner ersten Kino-Hauptrolle nach seinem Erfolg mit der achtteiligen "Harry-Potter"-Filmreihe ist Daniel Radcliffe zu sehen. "Die Frau in Schwarz" war ein großer Erfolg an den Kinokassen wurde so zum erfolgreichsten britischen Horrorfilm der letzten 20 Jahre.

Der "Spiegel" lobt den Film wie folgt: "Hier knarzen die Eichenbohlen, hier flackert das Kerzenlicht: "Die Frau in Schwarz" bietet Wohlfühlgrusel in bester Tradition der legendären britischen Hammer-Studios. Mit der stimmungsvollen Spukgeschichte tritt Daniel Radcliffe souverän in seine Post-Potter-Phase ein."

"Die Frau in Schwarz" (OT: The Woman In Black) GB 2012 Mit Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds u.a.; Regie: James Watkins Sendetermin:
Freitag, 22. Januar 2016, um 20:15 Uhr bei RTL II

Rückfragen & Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0007