„Spiel für dein Land“ am 23. Jänner in ORF eins

Dagmar Koller und Andi Knoll im Team Österreich; Conchita präsentiert das Musikspiel

Wien (OTS) - Runde drei für „Spiel für dein Land“! Am Samstag, dem 23. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF eins begrüßt Jörg Pilawa zur dritten Ausgabe des Eurovisionsquiz „Spiel für dein Land“. Wieder treten Österreich, Deutschland und die Schweiz gegeneinander an. Vertreten wird Österreich diesmal von Dagmar Koller und Andi Knoll. Für Deutschland gehen Schauspielerin Christine Neubauer sowie Fernsehkoch und Moderator Horst Lichter in den Drei-Länder-Wettkampf und die Schweiz wird durch Sängerin Francine Jordi und Schauspieler Antoine Monot, Jr. vertreten. Als Stargäste begrüßt Jörg Pilawa Schlagerlegende Paola Felix und Conchita, die drei der größten Hits aus den drei Ländern neu interpretieren wird – eine Premiere:
erstmals singt Conchita auf Deutsch.

Publikum kann per App oder Website mitspielen und gewinnen

Online mitquizzen können die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder auf www.spielfuerdeinland.at Die „Spiel für Dein Land“-App steht in den App-Stores, Google-Play-Stores und Window-Phone-Stores zum kostenlosen Download bereit. Alternativ dazu kann auch via Laptop und PC auf www.spielfuerdeinland.at mit einer eigenen Web-App online mitgeraten werden. Mit der App und der Web-App spielt das Publikum in der gleichnamigen Show nicht nur für sein Land, es kann auch gewinnen: 50.000 Euro werden unter zehn mitspielenden Zuschauerinnen und Zuschauern des Gewinnerlandes aufgeteilt.

„Spiel für dein Land“ ist in der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

„Spiel für dein Land“ wurde gemeinsam entwickelt von ORF, SRF, dem Bayerischen Rundfunk, Radio Bremen sowie dem Norddeutschen Rundfunk und wird in Zusammenarbeit mit der Herr P. GmbH produziert.