W24 und der spark7 Rock The Island Contest feiern ein weiteres Jahr Partnerschaft

Wien (OTS) - Wien, Jänner 2016. Der spark7 Rock The Island Contest presented by W24 startet in die nächste Runde. Der Wiener Stadtsender unterstützt heimische Bands und Acts, sich einen der begehrten Slots im Vorfeld der Superstars beim Donauinselfest zu sichern. Erstmalig können sich MusikerInnen im Genre Schlager bewerben. Das 32. Wiener Donauinselfest findet von 24. bis 26. Juni statt.

W24-Musikexperte Peter Schreiber in der Fachjury

Peter Schreiber wird heuer als fixes Jurymitglied der Final Auditions fungieren und in einer wöchentlichen Rubrik ab Anfang April die GewinnerInnen aller Genres präsentieren und vorstellen.

Der W24-Donauinselfest Videodreh

Wie schon im Vorjahr wird der Gewinner-Act aus der Kategorie Rock/Pop mit dem W24-Donauinselfest-Videodreh belohnt. Ein Kamerateam begleitet die Gewinner sowohl backstage als auch auf der Bühne und fängt diesen Tag mit einem stimmungsvollen Video ein.

„Wir freuen uns dieses Jahr wieder ganz besonders auf die großartige Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des größten Open Air Festival Europas. Es liegt uns am Herzen, durch den spark7 Rock The Island Contest presented by W24, jungen talentierten MusikerInnen eine Öffentlichkeit zu bieten, um ihr Können einem großen Publikum zu zeigen,“ schwärmt W24-Programmdirektor und Geschäftsführer Michael Kofler.

Alle Beiträge zum spark7 Rock The Island Contest presented by W24 sind unter www.w24.at zum Nachsehen.

Über W24 – Das Stadtfernsehen

W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-440