Löwinger Bühne THE NEW GENERATION gibt ihr Debüt

Lichtenberg (OTS) - Am 11. Februar 2016 startet ihre Österreich-Tournee mit der Premiere um 20 Uhr, Kulturhaus Wagram in St. Pölten. Produzent und Autor Chris Sternberg leitet damit eine neue ländliche Boulevard-Theater-Ära ein. Er reagierte auf die vielen Anfragen nach dem zu frühen Verlust von Sissy Löwinger, die Löwinger Bühne zu aktivieren.

Die Löwinger Bühne THE NEW GENERATION stellt sich vor

Das professionell besetzte Ensemble begibt sich in große Fußstapfen und lässt unter Regisseurin Eva Billisich eine alte österreichische Institution wieder aufleben. Es ist eine Theater Mischung mit Stil der heutigen Zeit, jedoch auch dem Flair vergangener Tage. Ganz klar, dass da auch eine „echte Löwinger“ mit von der Partie sein muss. Karina Nöst-Löwinger gehört mit ihren jungen 15 Jahren dem achtköpfigen Ensemble an. Das Publikum erwartet in zweierlei Hinsicht ein „genussvoller Abend": Abbschalten, entspannen und kulinarisch geniessen. Das Büffet nach der Vorstellung bietet auch die Gelegenheit mit Ensemble-Mitglieder in Dialog zu treten.

Ein „genussvoller Abend“ für Jung und Alt“

Die Löwinger Bühne THE NEW GENERATION greift in ihrem dargebotenen ländlichen Boulevardstück in zwei Akten das alltägliche Thema Geld und Beziehungs-Verflechtungen auf. Ein neu zugezogener Kärntner Großbauer versucht an die Liegenschaft seines Nachbarn zu kommen, denn er will dort das erste europäische Golfresort mit 36 Loch errichten. Durch eine schnelle Heirat seines Sohnes mit der hübschen Nachbarstochter bleibt natürlich sein Geldbeutel voll. Jedoch die Magd traut dem neuen Nachbarn nicht über den Weg und versucht das Schlimmste zu verhindern. Ob das Happy End für alle Beteiligten wirklich so HAPPY sein wird?

Besetzung: Postlerin (Karina Nöst-Löwinger), Magd (Mara Kömives), Großbauer (Gunter Matzka), Sohn des Großbauern (Peter Neuhofer), Bauer (Georg Beham-Kreuzbauer), Bäuerin (Christa Kern), Bauerstochter (Maria-Therese Lind), „Wedding Planer“ (Tany Gabriel), Regie Eva Billisich, Regieassistentin Michaela Kis, Choreograph Valentin Alfery, Maskenbildner Christian Kahrer, Bühnenbildner Stephan Koch, Musik pinguin, Produzent und Autor Chris Sternberg.

Rückfragen & Kontakt:

Monika Ratzenböck
Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit
Wohnpark 3, 4040 Lichtenberg bei Linz
Mobil: +43(676)60 44 123, mailto: office@monika-ratzenboeck.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOR0001