Wien – Favoriten: Leiche aufgefunden

Wien (OTS) - Passanten entdeckten am 16.01.2016 um 09.15 Uhr den Leichnam eines Mannes auf einer Grünfläche einer Wohnhausanlage in der Gußriegelstraße und verständigten die Polizei. Erste Indizien lassen darauf schließen, dass der 55-Jährige bei einem Sturz von seinem im dritten Stock des Mehrparteienhauses gelegen Balkon in die Tiefe tödliche Verletzung erlitten hat. Eine gerichtsmedizinische Obduktion zur Abklärung der genauen Todesursache wurde angeordnet. In der Wohnung des Verstorbenen wurde ein 57-jähriger stark alkoholisierter Mann angetroffen. Zum Geschehenen befragt, verstrickte sich dieser mehrfach in Widersprüche. Der 57-Jährige wurde wegen Mordverdachts festgenommen und wird derzeit von Kriminalisten im Landeskriminalamt Wien einvernommen.
Für Medienrückfragen steht Pressesprecher Thomas Keiblinger unter der Telefonnummer 01-31 31 0 - 72 105 zur Verfügung

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Thomas KEIBLINGER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at