ÖVP - T E R M I N E

(KW 3 vom 18. Jänner bis 24. Jänner 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 18. Jänner 2016 09:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der Eröffnung der Open Space Veranstaltung "Nationale Open Innovation Strategie" (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Treibhausgasbilanz 2014" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 Statement von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich des "Neujahrsempfangs" des Rates für Forschung und Technologie (Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien) 20:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der Arbeitstagung des Vorstands der CSU-Fraktion im Bayrischen Landtag teil (83708 Wildbad Kreuth) BM Sebastian Kurz beim Rat für Auswärtige Angelegenheiten (Brüssel) DIENSTAG, 19. Jänner 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) MITTWOCH, 20. Jänner 2016 08:45 Arbeitsgespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und der britischen Botschafterin Susan le Jeune d´Allegeershecque CMG (Britische Botschaft, Metternichgasse 6, 1030 Wien) 15:00 BM DI Andrä Rupprechter empfängt den EU-Kommissar Phil Hogan zu einem bilateralen Arbeitsgespräch (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter und EU-Kommissar Phil Hogan nehmen an der Diskussionsveranstaltung "EU Agrarpolitik – Regionalisierung versus Globalisierung?" teil (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Verleihung des "6. Österreichischen Filmpreises" (Auditorium, Grafenegg 10, 3485 Grafenegg) 20:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt am "Neujahrsempfang" der Bezirkspartei St. Pölten teil (WIFI, Mariazellerstraße 97, 3100 St. Pölten) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Sebastian Kurz nehmen am Jahrestreffen des "Wirtschaftsforums 2016" in Davos teil (bis 22.1.) DONNERSTAG, 21. Jänner 2016 16:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt an der Veranstaltungsreihe "Finanz im Dialog" mit Keynote-Speaker Axel Strotbek teil (Hotel Rasmushof, Hermann Reisch Weg 15, 6370 Kitzbühel) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Kitzbühel-Empfang" des Landes Tirol teil (Restaurant Chizzo, Josef-Herold-Straße 2, 6370 Kitzbühel) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am "Neujahrsempfang 2016" der Steirischen Volkspartei Bezirk Hartberg- Fürstenfeld teil (Schloss Burgau 1, 8291 Burgau) 19:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "NÖ-Abend" mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll teil (Hotel Rasmushof, Hermann Reisch Weg 15, 6370 Kitzbühel) 21:00 ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald und MEP Mag. Othmar Karas besuchen den "Ball der Wiener Philharmoniker" (In den Sälen des Musikvereinsgebäudes, Bösendorferstraße 12, 1010 Wien) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Tirol) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Salzburg/Tirol) FREITAG, 22. Jänner 2016 09:30 Vortrag von MEP Heinz K. Becker bei der Jugendakademie des Dr. Karl Kummer Instituts über aktuelle, europarelevante Themen (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 10:00 MEP Mag. Othmar Karas referiert und diskutiert mit Jugendlichen im Rahmen des "Model European Parliament" zum Thema "Europäische Union: Herausforderung Jugend" (Stift Klosterneuburg, Stiftplatz 1, 3400 Klosterneuburg) 11:45 BM DI Andrä Rupprechter besucht den "Hahnenkamm Super-G" (6370 Kitzbühel) 16:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt am "Einkehrschwung" der Tiroler Volkspartei im Rahmen der "Hahnenkamm-Rennen" teil (Hotel Rasmushof, Hermann Reisch Weg 15, 6370 Kitzbühel) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling und ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald (Tirol) SAMSTAG, 23. Jänner 2016 10:00 MEP Mag. Othmar Karas hält eine Lehrveranstaltung an der Wirtschaftsuniversität zum Thema "Governance" (Wirtschaftsuniversität, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) 11:45 BM DI Andrä Rupprechter besucht die "Hahnenkamm Abfahrt" (6370 Kitzbühel) 20:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Ball der Tiroler" teil (Wiener Rathaus, 1010 Wien) 21:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am "Ball der Vorarlberger" teil (Palais Ferstl, Strauchgasse 4, 1010 Wien) 21:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am "Ball der Wiener Wirtschaft" teil (Wiener Hofburg, 1010 Wien) SONNTAG, 24. Jänner 2016 09:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Festakt anlässlich des "66. Tages der Landjugend Steiermark" teil (Stadtwerke-Hartberg-Halle, Wiesengasse 43, 8230 Hartberg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,