Pressekonferenz 18.1.2016 10:30 Uhr Cafe Landtmann ICOMOS Heritage Alert "Otto-Wagner-Spital 'Am Steinhof'"

Die Gefährdung der Jugendstilanlage Am Steinhof wurde durch ICOMOS International erkannt.

Wien (OTS) - Aufgrund der langjährigen Bemühungen des Vereins Initiative Steinhof, das Jugendstilensemble Otto-Wagner-Spital vor der Zerstörung durch die Bebauungspläne der Stadt Wien zu bewahren, wurde Hr. BM Häupl und Fr. VzBmin Vassilakou per Brief vom 18.12.2015 von der Auslösung des Heritage Alerts durch ICOMOS International benachrichtigt. Eine Stellungnahme des Bürgermeisters ist uns bisher nicht bekannt.

Pressekonferenz ICOMOS Heritage Alert Otto-Wagner-Spital

Datum: 18.1.2016

Ort:
Cafe Landtmann
Universitätsring 4, 1010 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Ing. Gerhard Hadinger (0664/4145030)
DI Christian Schuhböck (office@alliancefornature.at)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0003