Designer Christian Kröpfl und der Möbelhersteller „palatti“ gewinnen einen Good Design Award 2015

Chicago/Prag/Wien (OTS) - Auf die Auszeichnung Red Dot Award „Honourable mention“ für Produktdesign im Juni 2015 folgt kurz vor Weihnachten der „Good Design Award“ des „Chicago Athenaeum - Museum of Architecture and Design“. Der Esstisch KT11 besticht durch dessen außergewöhnlich klare Linie und gewinnt mit dem ältesten gleichzeitig auch den renommiertesten Designpreis der Welt.

„palatti“ auf der imm cologne 2016

Im Rahmen der „Pure Platforms“ präsentiert sich „palatti“ vom 18.-24.01. nun auch erstmalig in Köln einem breiten Publikum auf der internationalen Möbelmesse, Halle 2.2, Stand: O-012. „palatti“ bietet seinen Kunden mit seinem Design nicht nur hochwertige Materialien wie Massivholz und Stahl sowie deren exzellente Verarbeitung sondern Gestaltungslösungen, welche in einem besonderen Maß die Aspekte einer klaren Formensprache mit einer hohen Funktionalität und Kompromisslosigkeit bei der Qualität in sich vereinen

Design by Christian Kröpfl

Der in Vorarlberg geborene und in Wien arbeitende Architekt und Designer Christian Kröpfl entwickelt und plant hochwertige zeitgenössische Designmöbel, die häufig Stahl mit Massivholz kombinieren und eine zeitlose markante Ästhetik besitzen. Für Ihn stehen bei der Gestaltung Fragestellungen der Funktionalität und der Qualität sowie die Verwendung von natürlichen und nachhaltigen Materialien im Mittelpunkt des Entwicklungsprozesses.

„palatti“ erweitert Produktsortiment

Das im tschechischen Mähren ansässige Traditionsunternehmen steht für hochwertige Möbel mit Anspruch an Funktionalität und Design und setzt dabei sowohl auf heimische als auch internationale Designer. Die Entwicklung und Produktion von modernen Designmöbeln sowie der nachhaltige und ganzheitliche Umgang mit unserer Umwelt und der Natur stehen dabei im Vordergrund. Neben exklusiven Tischmodellen werden Regallösungen und Sideboards für Wohnraum und Büro angeboten -weitere Ergänzungen des Möbelsortiments sind in Planung.

palatti
M: +43 664 1414377