VP-Aichinger: Gratulation an Patrick Vollrath zur Oscar-Nominierung

Vollrath als Student der Filmakademie Wien mit Abschlussfilm "Alles wird gut" Chancen auf einen Oscar

Wien (OTS) - „Als Wiener freut es mich natürlich, dass ein Student der Filmakademie Wien – der deutsche Jungregisseur Patrick Vollrath -mit seinem Abschlussfilm zum Oscar nominiert wurde. Einen besseren Berufseinstieg kann es wohl nicht geben“, so der Kultursprecher der ÖVP Wien, Gemeinderat Fritz Aichinger.

Patrick Vollrath habe mit seinem Abschlussfilm „Alles wird gut“ Chancen auf einen Oscar in der Kategorie „Best Live Action Short Film“. „Wir drücken jedenfalls die Daumen, werden mit Aufmerksamkeit die Oscar-Verleihung verfolgen und gratulieren zur Nominierung, die ja bereits für sich alleine einen Ritterschlag in der Branche bedeutet“, so Aichinger abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913
presse.klub@oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0002