European Business Awards: Brau Union Österreich freut sich auf zahlreiche Stimmen bei Online-Voting

Abstimmung läuft bis 26. Februar

Linz (OTS) - Die prestigeträchtige Auszeichnung ehrt Unternehmen für außergewöhnlichen Erfolg, Wachstum, Innovationsführerschaft. Die Brau Union Österreich gewann und ist daher National Champion – nun startet ein Online-Voting: Ein Unternehmensvideo steht online bereit und wartet unter http://www.businessawardseurope.com auf Ihre Stimmen.

Die Brau Union Österreich wurde im Herbst bei den European Business Awards als „National Champion“ für Österreich ausgezeichnet. Der prestigeträchtige Wettbewerb, der von der internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsfirma RSM initiiert wird, wird europaweit von hochrangigen Führungskräften, Akademikern sowie Repräsentanten von Politik und Medien unterstützt.

Nun erzählt die Brau Union Österreich in der nächsten Runde der Awards wie die anderen National Champions jeweils per Video ihre Erfolgsgeschichte – online zugänglich auf
http://www.businessawardseurope.com. Im Wettkampf gegen alle anderen
National Champions wird nun das Publikum entscheiden, wer ab 7. März den Namen „National Public Champion“ tragen darf. Die erste Phase des Online-Votings läuft ab sofort bis 26. Februar 2016.

Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich, dazu: „Das Publikum hat nun rund sieben Wochen Zeit, für ihr liebstes Unternehmen zu voten – und wir hoffen natürlich, dass unser Video hier punktet und wir Stimmen bekommen. Diese öffentliche Abstimmung bedeutet uns viel – wir sehen es auch als Bestätigung unseres Erfolges durch bestehende und potenzielle Kunden.“

In einer zweiten öffentlichen Abstimmung werden die „National Public Champions“ aus 32 Ländern gegeneinander antreten – dann wird ein „European Public Champion“ gekürt. In dieser Phase findet das Voting von 7. März bis 26. April statt, die Ergebnisse werden in einer Gala Ende Juni veröffentlicht.

Adrian Tripp, CEO der European Business Awards, meint dazu: „Im Vorjahr wurden beim öffentlichen Voting mehr als 170.000 Stimmen abgegeben – von überall auf der Welt. Es ist ein sehr wichtiger Teil der Awards – es gibt den Unternehmen auch die Möglichkeit, ihre Leistungen zu zeigen. Wir fordern daher die Öffentlichkeit auf, ihr Land bzw. Unternehmen zu unterstützen – sich Zeit zu nehmen, die Videos anzusehen und zu voten!“

Zusätzlich wird die unabhängige Jury die Videos bewerten die besten darunter mit dem „Ruban d’Honneur“-Status auszeichnen – die Sieger dieser Runde werden dann in das Finale der European Awards einziehen. Die Sieger aus allen Kategorien werden dann gleichzeitig mit dem „European Public Champion“ im Juni bekanntgegeben.

Über die European Business Awards

Unterstützt in erster Linie von RSM, dem siebtgrößten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen weltweit, waren die Awards von Anfang an dazu gedacht, eine stärkere und erfolgreichere Business Community in ganz Europa zu bilden. Im Wettbewerb von 2014/2015 waren alle EU-Mitgliedstaaten vertreten sowie die Türkei, Norwegen, Schweiz, Serbien und Mazedonien. Die Einnahmen aller Unternehmen überstiegen 1,5 Billionen Euro, der summierte Gewinn überstieg 60 Milliarden Euro – bei einer Gesamtmitarbeiteranzahl von 2,5 Millionen Menschen.

Über die Brau Union Österreich

Über 4,9 Mio. HL Bier setzt die Brau Union Österreich in einem Jahr ab – mit vierzehn führenden Biermarken, über 100 Biersorten und laufenden Innovationen. Zusätzlich vertreibt die Brau Union Österreich seit April 2015 die Cider-Marke Strongbow in Österreich. Das Unternehmen steht sowohl für internationale Premium-Brands wie Heineken, Desperados und Affligem, als auch für nationale Top-Marken wie Gösser oder Zipfer und für regionale Marken wie Puntigamer, Kaiser, Schwechater, Schladminger, Reininghaus oder Wieselburger. 2.200 Mitarbeiter in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund 49.000 Kunden und 5 Mio. Bierliebhaber im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion – sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich – setzt, versteht sich von selbst. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen Heineken-Familie.

Mag. Dr. Gabriela Maria Straka, EMBA
Leitung Kommunikation/PR & CSR
Diplom-Biersommelière
E-Mail:g.straka@brauunion.com
www.brauunion.at

MMag. Monika Steinkogler, Bakk.
Kommunikation/PR
Biersommelière
E-Mail: m.steinkogler@brauunion.com
www.brauunion.at